+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Warning: Verbindung 1 ist noch nicht vollständig verbunden! in C:\IP-Symcon\scripts\49157.ips.php on line 15
    Die Warnung konnte ich auch schon reproduzieren. Scheinbar kommt der Disconnect zu schnell. In einer der letzten Beta-Versionen hatte ich das noch nicht.
    Leider bekommt man den IPS-Dienst auch in bestimmten Konstellationen mit dem VoIP-Modul zum Absturz.

@galleto: Erfüllt deine WAV-Datei die Voraussetzungen fürs VoIP-Modul (16 Bit, 8 kHz, Mono)?

Warning: Verbindung 1 ist noch nicht vollständig verbunden! in C:\IP-Symcon\scripts\49157.ips.php on line 15
    Das ist ein Fehler, der sich in den letzten RCs eingeschlichen hat, in dem wir einige weitere Checks hinzugefügt haben. Dadurch greift der Disconnect nicht sauber. Ein Fix kommt zur nächsten Beta der 5.2.x

@slummi: Magst du mir zu deinem Absturz einen Minidump zuschicken?

paresy

Zitat Zitat von Slummi Beitrag anzeigen
    @galleto: Erfüllt deine WAV-Datei die Voraussetzungen fürs VoIP-Modul (16 Bit, 8 kHz, Mono)?
    Ziemlich sicher, es ist eine der Beispieldateien von hier.

Keine Ahnung, warum sie nicht abgespielt wird.

Grüße
    galleto
    IPS 5.3 Unlimited auf Intel N3700 (4 GB RAM, SSD) mit Win10
    HM via piVCCU | FS20 via FHZ 1300 | IPS-868 via USB-T | Plugwise
    Back-UPS CS 350, Fritzbox 7270/7170/7330/4040, Synology DS 207+/215j, DCS-932L, WS-0101, Harmony Hub, Samsung UE32C6700, Sqeezebox, LW12

Zitat Zitat von galleto Beitrag anzeigen
    Ziemlich sicher, es ist eine der Beispieldateien von hier.

Keine Ahnung, warum sie nicht abgespielt wird.

Grüße
    galleto
    Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn das Telefon klingelt und man direkt abhebt funktioniert die Ansage. Wenn man aber 2 mal Klingen lässt dann kommt keine Ansage mehr. Liegt das am Script? Das heißt sobald es länger wie 2 Sekunden klingelt kommt keine Ansage mehr.

galleto heb mal direkt ab wenn es klingelt...

Bekomme auch die Fehlermeldung mit dem Disconnect.

Name:  1.PNG
Hits: 344
Größe:  23.0 KB
    Geändert von becker010 (18.09.19 um 13:43 Uhr)
    Hardware: Merten Connect System (9 Rolladen), Zipato RFID, Mehrere Fibaro Motion Sensoren, Fibaro RGBW, Fibaro Switch
    Gateway: Aeotec Z-Stick Gen 5 in Raspberry Pi
    Programmiert wird über ein Windows 10 Laptop, Software: IP-Symcon 5.0

@becker010

Soll das so sein, dass das Disconnect nicht aúfgerufen wird, nachdem die WAV Datei abgespielt wurde?
    Nicht das dadurch etwas durcheinander gerät. Ich würde vermuten, dass das 'return' eher ein 'break' sein sollte, damit der Disconnect Aufruf erfolgen kann, oder?

Grüße
    Gollum
    IPS 5.3 (mal Stable, mal Beta und mal Testing) Unlimited auf DS918+/Docker, APC USV, CCU2, Eigenbau Rolladensteuerung (HW & SW), HUE, Z-Wave (Fibaro), Shelly, Fritz 7590, Netgear GS728 TPv2 POE und China Cams

Ja, das Skript ist so gebaut, dass es nur ein paar Sekunden wartet. Die Fehlermeldung beim Disconnect ist übrigens in der aktuellen 5.2.x Beta korrigiert. Probiert die gerne einmal aus.

paresy

Also versteh ich euch richtig das es am Script liegt das die Wave Datei ab 2 Sekunden abnehmen des anrufes nicht mehr abgespielt wird?
    Ich muss das morgen mal ohne das Script probieren.
    Hardware: Merten Connect System (9 Rolladen), Zipato RFID, Mehrere Fibaro Motion Sensoren, Fibaro RGBW, Fibaro Switch
    Gateway: Aeotec Z-Stick Gen 5 in Raspberry Pi
    Programmiert wird über ein Windows 10 Laptop, Software: IP-Symcon 5.0

Zitat Zitat von becker010
    Also versteh ich euch richtig das es am Script liegt das die Wave Datei ab 2 Sekunden abnehmen des anrufes nicht mehr abgespielt wird?
    Eigentlich sollte das nicht so sein. Ich habe die Erfahrung aber auch schon gemacht.
    Bau mal nach dem PlayWave ein Sleep ein, was der Länge der WAV-Datei entspricht oder nimm das return ganz raus, dann sollte es funktionieren. Wenn du das return raus nimmst, musst du aber auch das Disconnect rausnehmen und anschließend manuell trennen.

Das return beendet das Skript. Scheinbar läuft die Methode PlayWave aus dem VoIP-Modul aber nebenläufig, sodass das return bereits während des PlayWave ausgeführt wird und dann auch die aufgerufene Methode mit beendet, sodass das Abspielen stoppt.

Aber da ich die Interna des Moduls nicht kenne, weiß ich nicht, was da genau passiert und ob das so gewollt ist.
    @paresy: Kannst du dazu etwas sagen?

Gruß
    Slummi

Das return Beendet nur das Skript. Wenn das PlayWave sauber ausgeführt wurde, wird dies dadurch nicht beendet. Wenn ihr im Skript in der for Schleife das Warten (also das i) einfach erhöht, könne ihr "später" abnehmen. Der Rufaufbau kann insbesondere zu Mobil ja auch einiges an Zeit kosten. Das Disconnect ist übrigens nicht ganz korrekt im Stable Release gewesen - das haben wir in der aktuellen Beta korrigiert.

paresy

Bei mir ist das fast das gleiche Problem.
    In der Beta hatte alles gut geklappt, nach dem Release funktioniert der Anruf, aber kein Ton zu hören.
    Habe die aktuellste BETA und da Problem bleibt gleich.