Andriod Web-Dashboard fürs Wohnzimmer

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne ein paar Android Tablets mit Kiosk Brower in der Wohnverteilen und da einige Werte drauf anzeigen lassen.

z.B. Temperaturen (Räume, Außen, Wohnzimmer, Pool, etc), Heizleistung der Heizung, Leisungsaufnahme Haus, Windrichtung, Zustandstaubsauger, etc.
Oder an der Haustür ein Board (Garage öffnen als dicker Button, ich gehe (Skript macht Licht aus, startet Staubsauger), etc.

Leider finde ich so keine Möglichkeit das ich eine Webseite in IP-Symcon bauen kann (am liebsten einfach die Werte Plazieren und gut) und per Link im Kiosk Brower aufrufen kann.

Vielen Dank für die Hilfe

PS.
Kenntnisstand: PHP absolute Grundlagen und einfache Skripte mit if und variablen.

Wenn es ähnlich dem IPS-Dashboard sein sollte, würde ich hier auf IPSView setzten.

Ansonsten kannst du im Forum nach Floorplan suchen. Da geb es mal eine möglichkeit diesen als HTML im Webfront laufen zu lassen.

Grüße
Daniel

HI,

IPSView habe ich mir installiert. Da war damit mal so richtig überfordert. So drag und Drop für doofies habe ich da nicht gefunden :frowning:

Aber vermutlich dann doch besser als HTML.

Ich habs ja gekauft, evlt. muss ich mich noch mal ran qäulen…

Ist denn Dein Webfront Dir schon genug, bzw so wie Du es Dir wünscht?

Wenn ja lade Dir Fully Kiosk Browser aus dem goggelstore und teste mal damit, ich nutze das Teil und bin sehr zufrieden.

Du kannst mehrere Webfronten erstellen, Die dann über IP-Symcon sogar ändern ohne am Tablett zu fummeln, Sprach- und Textausgabe, Helligkeit verändern (und und und) alles per IP-Symcon Script machen, bzw. aufrufen.

Jetzt auch mit mqtt support
Gruß Helmut

Hallo Helmut,

der Brower ist nicht das Problem, mein Problem ist das ich nicht weiß wie man ein Dashboard baut. Ich würde mir gerne 20-30 Sensoren auf eine Oberfläche legen und die einfach Anzeigen lassen

Beim Browser bin ich noch gar nicht angekommen :frowning:

Zeig doch mal Dein IP-Symcon Baum, hast Du da Deine 20 Sensoren und haben Die Werte?
Gruß Helmut

Also sorry, wenn man mit dieser Einstellung an die Sache geht, dann wird IPSView sicher nicht helfen.

Ich würde einfach mir mal die Zeit nehmen und etwas über WebFront und Links durchlesen und damit starten. Das ist selbst für Ahnungslose lösbar.

IPSView kommt dann zum Einsatz, wenn man die Basics verstanden hat und Lust auf etwas mehr hat. Eine gewisse Einarbeitungslust wird einem da definitiv helfen.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

ein eigenes Webfront (oder ein kombiniertes für die Räume) und im Browser anzeigen lassen… ist relativ einfach.

Woran genau scheitert dein Versuch denn? Ein Webfront hast du schon gebaut? … bzw. zuerst die Frage: Was für eine IPS-Lizenz hast du eigentlich?