Apple Watch Series 5

Hallo Leute,
ich habe mir gerade mal das Spielzeug (GPS+Cellular) geordert und gerade fällt mir ein, dass damit ja auch IPS bedient werden kann.

Das war nun nicht mein Plan aber wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hi Boui,

ich habe noch eine Watch der Serie 1 und grundsätzlich hat das sehr gut funktioniert.
Habe mir ein speziell angepasstes WF dafür gebaut - mit nur den wichtigsten Sache, z.B. Garagentor auf/zu, Einfahrt auf/zu usw.

Aber wirklich nutzen tue ich es nicht - die Reaktionszeit bei der Serie 1 ist einfach zu langsam.
Speziell wenn man erst nach Hause kommt … WLAN einloggen … App aufrufen … richtig drücken :wink: … dauert einfach zu lange. Mit einer RC-Fernbedienung am Schlüsselbund oder direkt per iPhone bin ich da 10x schneller.

Bin gespannt was die neuen Modell so drauf haben (von der Geschwindigkeit her), kannst ja mal schreiben!

Ciao Heiko

Mach ich. Einen Vergleich habe ich aber nicht. Meine aktuelle Hybrid-Smartwatch von Fossil kann außer lange Batterielaufzeit nicht wirklich viel vergleichbares.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Meine Apple Watch 3 braucht auch viel zu lange um die Haustür zu öffnen.
Nehme ich sehr selten…dann eher Siri mit iPhone.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ehrlich gesagt überlegen wir auch die Apple Watch Anbindung der App zu entfernen, da diese einfach im Tagesbetrieb zu träge ist und bei jeder iOS Version zusätzlich etwas neues kaputt ist, was nur aufwendig wieder repariert werden kann.

Habt ihr alternativ mal die HomeKit Anbindung mit der Watch probiert? Ist die schneller?

paresy

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Watch weiterhin supported. Gerne schaue ich mal nach der Temperatur oder auf ein Grab meiner Kameras.

Ich nutze die App auch nicht mehr, da viel zu langsam (auch auf der 4er Watch). Ich habe alles was ich benötige in HomeKit integriert. Die Bedienung ist schnell und zuverlässig.

Tom

Auf der 3er Watch ist das Starten der HomeKit App auch zu langsam. Ich nutze da immer das iPhone.
Watch und Hey Siri geht auch nicht zuverlässig. Ich vermute es liegt auch da an der Geschwindigkeit. Er sagt dann er hätte nichts gefunden. Am iPhone findet er’s sofort mit gleichem Text. Wenn die App auf der Uhr dann mal offen ist geht das Schalten mit etwas Verzögerung gut. Kein Vergleich zu Favoriten am IPhone

Sebastian

Bitte nicht den Support für die Watch streichen :frowning: War für mich auch eines der Kriterien um auf Symcon umzusteigen und sieht doch auf eurer Shopseite auch gut aus als Feature:). Pushnachrichten mit targetID sind toll für die Uhr und wenn man sportlich nur mit der Cellular Uhr unterwegs ist hat man über den Connect Dienst doch trotzdem vollen Zugriff auf das Haus. Habe ich mangels MultiSim noch nicht getestet aber definitv vor.

Die Push-Nachrichten kommen auf der Watch übrigens auch an, wenn es keine „Watch“ App gibt. :slight_smile:

paresy

Das stimmt, aber nicht mit Target ID zu nem Kamerabild bspw. :slight_smile:

Smart Uhren werden immer beliebter und gelten nicht mehr als Zubehör für Smartphones

Stimmt, ich nehme immer öfter kein iPhone mehr mit und zahle überwiegend mit der Uhr.
Für mich ist das sehr praktisch.
Aktuell stauen die Leute noch öfter im Geschäft (flaches Land) aber das wird dich legen.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ich nehme auch fast nur noch die Uhr zum bezahlen.
Die älteren Leute schauen dann doch recht erstaunt.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich könnte das nicht am Alter festmachen.
Ich kenne viele Jüngere, die außer blitzschnell beidhändig fehlerstrotzende Beiträge posten, darüber hinaus in IT nix gebacken bekommen. [emoji6]

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Also ich bezahle auch nur noch mit der Uhr.
Und auch IPS verwende ich sehr gerne um das Garagentor zu steuern.
Wenn ich mein E-Auto in der Garage anstecke lass ich mir eine Push senden mit der ich dann die APP auf der Uhr öffne um den Lademodus einzustellen und zu starten.
Und wenn ich im Pool schwimme mache ich die Musik lauter und passe die Poolbeleuchtung an.
Gerade der letzte Punkt wird mit dem Telefon etwas schwierig zu ersetzen sein.
Auch die Ladesäule mit dem Telefon zu starten hat nichts mit Komfort zu tun.

Ich finde es sehr schade dass die APP abgekündigt wurde :eek:

Gruß Isi

PS: verstehe auch nicht wirklich warum die APP von anderen Usern nicht verwendet wird

Ich würde dir App auf der Watch ebenfalls SEHR vermissen.
Schnell die Temperatur checken oder ein Skript starten ist super mit der App.

Vielleicht nur, weil vielen Usern das E-Auto und der Pool dazu fehlt.

[emoji6]

Nee im Ernst, ich zahle auch fast nur noch damit aber die App nutze ich wenig.
Obwohl ich sie gut finde.
Aber auch fehlerhaft in der Darstellung. Zurück aus der Kategorie fehlen die Beschriftungen.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

:smiley:
…bei mir muss ich oft den Server neu auswählen.
Kann aber daran liegen, dass ich manchmal mit dem Telefon verbunden bin und manchmal über GSM.