View generieren

Hallo Andreas,

ich habe eine View mit Studio 3.x erstellt. Teile davon wurden vom MetaManager generiert und teile waren gesperrte Seiten.
Seit dem Update auf 4.0 kann ich das View nicht mehr aktualisieren lassen, oder ich finde die Option nicht. Nur mit neu angelegten View-Vorlagen klappt eine Aktualisierung über MetaManager -> Ribbon Vorlage -> „View neu generieren“.

Kannst du mir noch einen tipp geben oder soll ich die View ganz neu anlegen?

Grüße Philip

Lege einfach eine neue Vorlage an und wähle dann in den Client-Einstellungen Deine bestehende View, der Generator sollte dann alle nicht gesperrten Seiten neu erstellen.

Ah ok, das hab ich gefunden und eingestellt. Wenn ich das View generiere dann kommt allerdings diese Exception:

System.Exception: Parent Control with Name 'Header' NOT found (Formula='Header')!
   bei IPSViewTemplates.IPSTemplatePage.GetParentContainerControl(IPSTemplate template)
   bei IPSViewTemplates.IPSTemplatePage.PreCalculateItemSizes(IPSTemplate template)
   bei IPSViewTemplates.IPSTemplatePageStatic.PreCalculateItemSizes(IPSTemplate template)
   bei IPSViewTemplates.IPSTemplate.AddPageToGeneratedView(IPSTemplatePage templatePage)
   bei IPSViewTemplates.IPSTemplate.BuildViewFromTemplate(IPSGeneratedView view)
   bei IPSStudio.IPSTemplateFactory.RebuildView(zXGqIuWLleZSAfaZDppKtpQNECmk mainForm, IPSView viewOld, IPSGeneratedView viewNew, IPSMedia templateMedia, IPSTemplate template)
   bei IPSStudio.IPSTemplateFactory.RebuildView(zXGqIuWLleZSAfaZDppKtpQNECmk mainForm, IPSMedia templateMedia, IPSTemplate template)
   bei IPSStudio.IPSTemplateFactory.RebuildViewWithProgress(zXGqIuWLleZSAfaZDppKtpQNECmk mainForm, IPSMedia templateMedia, IPSTemplate template)
   bei IPSStudio.IPSMetaManagerForm.barButtonItemTemplateView_ItemClick(Object sender, ItemClickEventArgs e)
   bei DevExpress.XtraBars.BarItem.OnClick(BarItemLink link)

Eine Seite namens „Header“ gibt es, diese ist allerdings geschützt und soll nicht überschrieben werden.

Nachtrag: Nachdem ich alles geschlossen und wieder geöffnet habe klappt es jetzt :slight_smile:

Ich muss leider doch revidieren. Es gab zwei Views mit dem selben Namen. Das generieren des eigentlich verwendeten Views klappt wegen der oben genannten Exception nicht.

Ich seh mir das nochmals an…

Du hast Deine Hauptseite gesperrt und dadurch findet der View Generator keine entsprechenden InlineContainer um die Seiten auf die Containergrößen anzupassen.

[ul]
[li]Entweder Du entsperrst die Hauptseite einmalig und passt die Seite dann nochmals an.
[/li][li]oder Du gibst den Containern die erforderlichen Name (Header usw)
[/li][/ul]

Allerdings die Hauptseite war gesperrt und das hat das Problem ausgelöst.
Danke dir