Schnellzugriffe unter iOS 13 nicht verfügbar

Hallo,

unter iOS 13 kann man vom Homescreen aus keine Schnellzugriffe mehr aufrufen. Sie werden einfach nicht mehr angezeigt.

Das habe ich schon bei mehreren Apps gesehen. Scheinbar hat sich unter iOS 13 etwas geändert, was Anpassungen in den Apps erfordert?!

Gruß
Slummi

Also mit der ios13.1 beta4 läuft das

Ihr musst einmal einen Schnellzugriffe hinzufügen oder löschen. Dann werden die aktualisiert und alles ist wieder gut.

paresy

Tatsache! Da hätte man auch selbst drauf kommen können. :slight_smile:

Danke!

Slummi

P.S.: Und für die Siri-Kurzbefehle muss man übrigens erst einmal die Zugriffsrechte erteilen.

Schnellzugriffe in der IPS App kurz umsortieren, dann geht es wieder ohne diese vorher zu löschen!

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Gibt es eigentlich irgendwo eine Dokumention mit Bildern oder eine ausführliche Anleitung wie man Schnellzugriffe für IP-Symcon einrichtet?

Nicht dass ich wüsste. Ist aber eigentlich kein Hexenwerk. Einfach Swipe nach links auf dem gewünschten Objekt, dann Schraubenschlüssel und Schnellzugriff hinzufügen und bei einer Variable den Zielwert auswählen und den Namen für den Schnellzugriff festlegen.

Der Schnellzugriff steht dann über 3D Touch oder neuerdings lange drücken auf das App-Icon zur Verfügung. Bearbeiten kannst du sie dann in den Einstellungen der App (dort wo auch die Server konfiguriert werden).

Gruß
Slummi

Ich habe jetzt Probleme mit neu angelegten Kurzbefehlen in Symcon, diese werden nicht unter iOS 13.1 Kurzbefehlen angezeigt.

Update: geht auf einmal

Jetzt sind doch allen Ernstes nach jedem iOS-Update die Schnellzugriffe in allen Apps weg. Mit iOS 13.x hat sich Apple wirklich selbst übertroffen. Mehr Bugs in einem System gehen wirklich nicht mehr:

  • Siri
  • Lokalisierungen
  • Homekit
  • Kurzbefehle
  • Schnellzugriffe
  • Mail
  • Ortungsdienste

Ich glaube die haben echt keinen Bereich des Systems heile gelassen. Und bei watchOS 6.x sieht’s teilweise ähnlich aus.

Gruß
Slummi