Push Notifications / IOS 13

Hallo,

kann es sein das das Push Notification Modul nicht mehr funktioniert?, habe ios 13 und wird nicht mal am Server angezeigt…

@Paresy hier ein Bug??

Gruß
My

Unwahrscheinlich. Ist vielleicht deine Subskription abgelaufen?

paresy

Hallo, guten Tag

nein alle meine Subscriptions laufen, es liegt am Iphone 11 - registriert sich am Server nicht - altes Iphone 8 und 6 / Ipad gehen einwandfrei
mit der Prozedur und werden erkannt.

Ebenso wenn eine IWatch an dem Iphone11 hängt funktioniert das mit der Benachrichtigung ebenso nicht…

Gruß
Reiner

Also prinzipiell liegt es nicht am iOS13. Bei mir kommen Nachrichten nach wie vor an auf einem XS Max und iOS13.

Hi,

stimmt - das 10er mit IOS 13 geht auch - Iphone11 mag keine Registrierung - hat ja im Grundsatz schon IOS 13 …

Gruß

Taucht das Gerät denn im Notification Control auf? Hast du Evtl. Die push notifications auf dem Gerät bei der App nicht erlaubt?!

paresy

Servus,

also das Gerät taucht nicht auf - habe hier schon alles mal deaktiviert - Mitteilungen natürlich auch erlaubt etc, wie schon geschrieben habs mit verschiedenen Modellen probiert - alle funktionieren nur das IPhone 11 Pro nicht - hat auch nichts mit der OS Version zu schaffen, habe auf einem Iphone 8, 10 auf 13 geupdatet und wird im Modul auch nach Löschung aller wieder neu angezeigt, nur das Iphone 11 wird nicht registriert. Komisch… keine Ahnung warum

Gruß

Bei mir genau das selbe. Ich denke ist ein Problem vom Iphone 11. Auch mehrmals den Server gelöscht und wieder neu angelegt. Telefon erscheint nicht in der Geräteliste im Webfront Editor.
Aber da gibt es irgendwie auch keine Auswahl bei der Einrichtung des Servers, das Benachrichtigungen aktiviert werden soll. In der Doku steht, dass dies im letzten Schritt ausgewählt werden soll… :confused:

Ich muss mich leider anschließen. Bei mir gehen mit dem iPhone 11 Pro auch keine Pushnotifcations. Gerät taucht in der Liste nicht auf… Mehrmaliges Neueinrichtung hat leider nichts gebracht (App löschen, Notification Center löschen etc.).

Ich denke das Problem nachstellen zu können und bin dran. Ich melde mich!

paresy

Hi, zusammen

da bin ich mal gespannt - ist doof weil mehrere Installationen durch Push gewisse Meldungen verteilen - Alarme etc.

Gruß
Reiner

Problem gefunden. Apple hat doch etwas bei iOS 13 geändert, welche nur auftrat, wenn man die App „frisch“ installiert hat.

Ich habe das 5.2.2 Update soeben bei Apple hochgeladen. Jetzt müssen wir nur das Review abwarten.

paresy

Perfekt, das war schnell!
Vielen Dank! :loveips:

Oli

Update ist durch den Review und bald bei euch verfügbar!

paresy

Top - funktioniert wieder. Vielen Dank für die schnelle Behebung.