IP Symcon Schulungen

Hallo,

mal eine Frage:

Gibt es irgendwo IPS Schulungen ?
Ich kann php zwar rudimentär, bin mir aber sicher daß einige von mir programierten Lösungen wesentlich besser umzusetzen wären.
Ebenfalls sicher bin ich, daß ips wesentlich mehr Möglichkeiten hat, von denen ich nichts weiß, da diese mir beim Lesen der Doku gar nicht so bewußt waren. Auch gibt es mit Sicherheit viele Tricks und Kniffe die mir ebnso verborgen sind.

Ich hätte noch einige Ideen die ich in meinem Smarthome gerne machen würde, was aber an der Umsetzung scheitert.
Auch die Modulentwicklung würde mich unter Umständen reizen, um meine Ideen auch der Community zur Verfügung zu stellen.

Gruss

Pentti

Hi,

wir bieten den Premium Support an, bei dem wir so gesehen „Hands-On“ Schulungen machen die genau auf dich zugeschnitten sind. Für die Modulentwicklung kann ich die unsere Webinare auf unserem YouTube Kanal empfehlen.

paresy

Hallo,
ja den Premiumsupport kenne ich, habe diesen aber eher für akute Probleme gesehen und nicht als allgemeine Schulung.
PHP Schulungen gibt es ja einige aber halt alle mit dem Focus auf Websites

Hallo Penttis,

beides sind valide Anwendungsfälle für den Premiumsupport. Wenn du also einfach eine Einführung in einen bestimmten Bereich von IP-Symcon haben möchtest, dann machen wir das gerne mit dir.

Viele Grüße
Niels

Er sagte rudimentär, wer so ein Modul mit dieser Art von Webinar erstellen kann ist für mich ein Gott (ausser die PHP Vollprofis).

Hallo,
an so Schulungen bzw. Videos hatte ich auch schon gedacht. Mich würde so etwas auch interessieren. Man könnte das für Anfänger und Fortgeschrittene machen, dies dann bei Udemy oder ähnlichen Kanälen einstellen. Natürlich nicht umsonst denn wer die Arbeit macht soll auch sein Geld dafür bekommen.
Ich könnte mir vorstellen das dies für IPS auch verkaufsfördernd währe.

Viele Grüße:)
Thomas

Ich habe mit Schulungen mit mehreren Teilnehmern bisher eher suboptimale Erfahrungen gemacht, da die Teilnehmer i.d.R. unterschiedliche Wissensstände haben. Entweder langweilt sich einer oder einer ist überfordert.

Habe bisher mit individuellen Einzelschulungen am System des Kunden die besten Erfahrungen gemacht, zumal man dann auch gleich konkrete Aufgabenstellungen angehen kann.

Wenn ihr ansonsten spezifische Themen habt, die ihr gerne erklärt haben wollt, dann wünscht euch das gerne als Thema für ein nächstes Webinar. Auch wenn wir uns hier bisher auf die Modulentwicklung gestürzt haben und PHP-Kenntnisse „vorausgesetzt“ haben, kann man das in weiteren Webinaren anders gestalten.