Hue "Alle Lichter aus" über Alexa flackert und ändert Farbe

Hallo zusammen,

ich nutze für die Beleuchtung eine Hue.
Habe in IPS eine Kategorie „Allgemein“ angelegt.
Hier habe ich übergeordnete Dinge abgelegt, so wie den Befehl „Alle Lichter aus“.
Dieser zielt auf die Hue Gruppe 0, die Gruppe in der Hue die alle Lichter zusammenfasst.
Diese Gruppe ist in der Hue Standard und nicht änderbar.

In der Instanz ist nur noch die Variable Status, hier geht es nur um alle Lichter an- oder auszuschalten.

Über die Web-Oberfläche klappt dies prima.
Über die Web-Oberfläche ist nach Ausschalten auch alle wie zuvor wenn ich wieder einschalte.

Im Alexa Modul habe ich unter Licht (Schalter) einen Befehl „Alle Lichter“ hinzugefügt der genau auf
die Variable Status verlinkt.
Wenn ich „Alexa alle Lichter aus“ sage gehen manche Lichter aus, andere die nicht aus sind gehen an
und danach gleich wieder aus.Eine Hue Color Lampe wechselt die Farbe von Warm/Gelb auf Kaltweiß
und geht erst verzögert aus. Ab und an geht eine Lampe an die nicht an war, aber nicht mehr aus.
Auch werden alle Lampen auf ein Minimum an Helligkeit gedreht, warum auch immer.
Bei Alexa ist die Hue Gruppe „Alle Lichter“ entfernt.
An was kann das liegen, wie bekomme ich es hin das alle Lampen aus gehen, keine zusätzlichen an (ist fast wie in
einer Disko, rumgeflackere) und das ich danach wieder irgendwann alle einschalte und sie Helligkeit
und Farbton haben wie zuvor?

Nutze die Alexa-Ansage beim ins Bett gehen um alles auszuschalten.
Blöd wenn man morgens am Schalter im Bad Licht an macht und es auf 0% steht, bis ich das um 5 Uhr am
Morgen immer erst geblickt hab :stuck_out_tongue:

Den Fehler hatte ich sogar heute Nacht noch finden können, hat mir keine Ruhe gelassen.

In Alexa war zwar die Gruppe „Alle Lichter“ der Hue nicht mehr zu sehen, aber nachdem ich alle
Hue Geräte entfernt hatte in Alexa und die nötigen wieder hinzugefügt ging es.
Warum auch immer, hoffentlich bleibt es so.