IP Symcon Android App Lags bis keine Aktuallisierung

Hallo alle,

bin kurz vor dem Ablauf der Demo Version und stehe nun vor der Entscheidung ob ich mir IP-Symcon hole oder nicht. Der Funktionsumfang und die einfache Bedienung haben es eigentlich entschieden, wäre dort nur ein Problem.

Die Android App läuft so mal gar nicht rund und suche nun entsprechend Hilfe, da die Wahl auf IPS View erst wesentlich später fällt sobald ich alles Home Smart Anwendungen die ich umsetzen möchte erstellt habe, will ich erst einmal mit der App und Webfront zurecht kommen.

Die Android App hat massive Verzögerung bis gar keine Reaktion bei Eingabe von einfachen Zigbee Steckdosen von An/Aus.

Habe zu dem Thema rein garnichts gefunden. Nun ist es so vom Handy aus direkt auf den Webfrontpage und da ist alles unverzögert und schnell.

Bitte dort euch um unterstützung.

PS.: Mein Grober Aufbau der Infrastruktur.

Zigbee Mesh ----> deConz ConBee 2 USB Stick ----> Ubuntu Rechner —> deConz Software —> IP-Symcon —> LAN

deConz Software —> direkt zugriff mit HUE Essentials

IP-Symcon —> IP-Symcon Android App

Ausgeschlossen habe ich bereits das Handy und Android Versionen sowie ein Konflikt zwischen den Apps „Hue Essentials“ und IP-Symcon Android app.

Aktuell wüsste ich von keinen „Verzögerungsproblem“ mit der App. Hast du Testweise mal probiert eine Boolean Variable zu erstellen mit einer simplen Aktion und zu gucken wie lange das Umschalten dort dauert?

Denn wenn das WebFront auf dem selben Gerät schnell ist, dürfe die App nicht langsamer sein. (Dort ist ja eigentlich noch weniger Overhead)

paresy