IPS und Router CRO* Eaton - DP bleibt Dunkel/Schwarz in der Konfig Instanz

Liebe alle

Ich bin heute so auf den Geschmack gekommen was mit einem der Logikrouter Eaton, Lampe und IPS - Lan GW möglich wäre um autonom zu schalten. Sprich ich würde gerne von meinem Lan-GW dem Router einen der Eingänge setzen zbsp auf true oder false wenn es nacht oder dunkel ist. Im MRF lasse ich dann den Binäraktor vom Bewegungsmelder dies dem Router melden und der prüft ob Nacht oder nicht und Dimmt schaltet die Lampe entsprechend. Klar ich kann das mit einem Script in IPS machen… aber ich will ja eben autonom nur über die Möllerkomponenten fahren.

Sooo nun sehe ich hier in der Doku die CRO* werden unterstützt. Habe also vom Router zum GW so einen Datenpunkt gezogen (einmal als Analog und einmal als nicht analog Wert). Wenn ich dann die DP Liste exportiere und in ips einlese ist dieser DP aber Schwarz ich kann keine Instanz erstellen etc. Kann ich denn nun so zwischen dem GW-IPS und dem Router Werte abgleichen/setzen oder nicht???

Dankeschön

Magst du mir mal deine Datenpunktliste per Mail senden? Ich vermute der Konfigurator hat da noch einen Fehler drin.

paresy

Was ich immer für Dinge machen will :slight_smile: Soeben an office gesendet… Gruss

Um welchen DP geht es genau? Bei mir sind alle Grün ausser dem Router auf 26 und 35. Dies ist laut DP List ein CROU-00/01. Scheinbar können aber laut Protokoll ausschließlich die CROU-01/01-* verknüpft werden. Es wundert mich also, dass du bei deinem CROU-00/01 etwas verknüpfen kann. :slight_smile:

Probier spaßeshalber mal folgendes. Erstell mal eine xComfort Value TX Instanz, stell die manuell auf den DP und nutz dann mal die MXC_SendBoolean Funktion um dort etwas zu senden. Beobachte dann was im Aufzeichnungsmonitor der MRF passiert. Geht das was?

paresy

Also schlaues kerlchen… das geht so (natürlich etwas workaround) :slight_smile: hab nen roommanager tx genommen… freut mich natürlich cool!!

Würde aber trotzdem mal prüfen ich denke da habt ihr einen Fehler oder fehlerhafte Daten erhalten. Einen CROU-01/01 gibt es meiner Meinung nach und wenn ich das Internet durchsuche gar nicht… wenn dann den CROU-00/01-S und SL wäre vermutlich die Unterscheidung… weiss nicht. Ich habe eben den SL mit Logic und da müsste es eben auch gehen. Ist der neuste und mit Logic…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe soeben mal bei Eaton nachgehakt und melde mich. Ich vermute da einen Fehler bei der MRF Software beim Export. Dein Router wird als Deice Type 52 gemeldet, obwohl es laut Protokoll ein Device Type 75 sein sollte.

paresy

Wow herzliches Dankeschön! Ist ja eigentlich ein Eatonproblem aber find ich super das ihr das so melden könnt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir haben da einen ganz guten Draht zur Entwicklung. Und die kümmern sich auch gut drum. Das muss man lobend auch einfach mal sagen! :slight_smile:

paresy

Und wie löst man es denn? Also neue MRF oder ein Update bei euch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Je nachdem was Eaton mir antwortet. Entweder die aktualisieren die Specs (dann gibt es ein IP-Symcon Update) oder die aktualisieren die MRF. Dann musst du eine neue DP Liste erstellen.

paresy

Ich habe eine Antwort bekommen und passe IP-Symcon entsprechend an. Fix kommt somit zum nächsten 5.3er Update.

paresy

Merci Monsieur :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk