Fehlermeldung - welches Skript???

Hallo,

leider habe ich dort https://www.symcon.de/forum/threads/41533-Fehlermeldung-welches-Skript keine Antwort bekommen können, daher versuche ich es hier noch einmal:

Ich bekomme leider immer wieder die beigefügt Fehlermeldung. Ich denke, dass es eine Meldung der IPSLibrary bzw. des Logger ist. Was muss ich tun, um hier abzuhelfen und die Meldung nicht mehr zu bekommen?

Vielen Dank für jede Hilfe und Grüße…

Mit der Library hat das vermutlich eher nichts zu tun, leider gibt die Fehlermeldung nicht sehr viele Infos her, irgendwo geht Dir das PHP Memory Limit von 1MB aus.

Im Stack wird keine ID eines Skriptes angezeigt, was das zu bedeuten hat, kann ich Dir auf die Schnelle auch nicht sagen.

Ist im IP-Symcon Log was zu finden?

Danke, Andreas. Hier ein Auszug aus der LogDatei:

2019-09-30 19:45:01.027</td><td><DIV>Warning: Limit von 1024kb überschritten. Variable wird nicht geschrieben.<BR> Error in Script /- on Line 1<BR> 134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)<BR> 37 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)<BR> in IPSLogger_PhpErrorHandler<BR> 1 in /- (call SetValueString)</DIV></td></tr><tr id=„1836563“ style=„color:#000000;background:#FF0000;“><td>IPS</td><td>-Err-</td><td title=„PHP“>PHP</td><td>2019-09-30 19:45:01.027</td><td><DIV>Warning: Limit von 1024kb überschritten. Variable wird nicht geschrieben.<BR> Error in Script /- on Line 1<BR> 134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)<BR> 37 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)<BR> in IPSLogger_PhpErrorHandler<BR> 1 in /- (call SetValueString)</DIV></td></tr><tr id=„1836564“ style=„color:#000000;background:#FF0000;“><td>IPS</td><td>-Err-</td><td title=„PHP“>PHP</td><td>2019-09-30 20:08:50.731</td><td><DIV>Warning: Limit von 1024kb überschritten. Variable wird nicht geschrieben.<BR> Error in Script /- on Line 1<BR>

Leider kann ich mir hier auch keinen näheren Reim drauf machen - erkennst Du etwas, was einen den Fehler identifizieren ließe?

Es ist seltsam.

Mit diesem Skript

$msg = GetValueString(38203 /*[Program\IPSLibrary\data\core\IPSLogger\IPSLogger\HtmlOut_MsgList]*/);					     
if (strpos($msg, 'Limit von 1024kb überschritten') !== false)															
	{
	$all = IPS_GetVariableList();								                                                        
	$ids = array();																					                    
	
	foreach($all AS $value)																								
		{
		if ((IPS_GetVariable($value)['VariableType'] == 3) && (IPS_GetVariable($value)['VariableIsLocked'] == true)) 	
			{
			$ids[] = $value;																							
			}
		}
	$string = implode(",", $ids); 																						
	SetValueString(43893 /*[Test\Testkript2\Text]*/, $string);                                                          
    $handy = substr($string, 0, 255);                                                                                   
    if ($handy != "")
		{
		WFC_PushNotification(49045 /*[CustomApp]*/, 'Mitteilung Hausautomatisierung', $handy, '', 0); 				      
		}
	else
		{
		WFC_PushNotification(49045 /*[CustomApp]*/, 'Mitteilung Hausautomatisierung', 'Keine ID der fehlerhaften StringVar', '', 0);
		}
	}	

bleibt die StringVar 43893 leer (nur die Änderungszeit ändert sich) und kommt auf mein Handy die Meldung „Keine ID der fehlerhaften StringVar“.

Es kann doch nicht wirklich eine Variable ohne ID geben???

Kann man über den Logger noch etwas machen, um hier weiter zu kommen???

VG, Götz

Hat sich erledigt, vielen Dank noch mal…

Moin zusammen,

auch ich bin am verzweifeln, da mir das Watering Module ständig fehler ausspuckt.

Sofern ich das richtig habe, kann ich die ComponentSwitch doch problemlos für MQTT device nehmen oder?

Kennt einer von euch den Fehler?

Fehler gefunden, ich will eine Variable in einer MQTT Instance schalten als Aktor. Wenn ich die Dummy Instance setze gibt es den Fehler nicht mehr. Aber wie genaus bringe ich nur eine Variable hinein um diese zu schalten?