Alexa Timer in IPS im Überblick

Hallo zusammen,

die Alexa App zeigt ja mittlerweile alle Timer auf einmal an.
Früher musste man ja zum jeweiligen Echo in der App wechseln um die Timer zu sehen.

Wäre es möglich diese Timer auf dem IPS WebFront irgendwie abzubilden?
Hatte im Forum dazu nichts gefunden.

Theoretisch wahrscheinlich schon, die Frage ist eher was willst Du damit genau erreichen? Warum nutzt Du nicht einen Timer in IP-Symcon bzw. was wird durch den Alexa Timer dann genau gesteuert?

Habe 2 Echo Wall Clock im Haushalt, ist schön wenn man immer direkt sieht wie lange der
Timer geht ohne fragen zu müssen oder an irgend einem Gerät nachzusehen.

Aber die Wall Clock kann nur einen Timer vernünftig anzeigen, so wäre es schön wenn man am
Tablet vorbeigeht, an der Wand, und einen Überblick auf Alle Timer hat.

Hatte mich auch noch nicht wirklich mit dem IPS Timer beschäftigt weil ich an die Wall Clock gedacht hatte.

Kannst Du mal ein Beispiel geben was Du so mit einem Alexa Timer machst? Dann kann ich mir ja überlegen das zu ergänzen.

Relativ simple Sachen.
Stelle einen Timer für die Waschmaschine, steht zu weit weg für eine SmartHome Lösung und in einem quasi Stahlbetonbunker.
Damit ich weiß wann sie fertig ist, manchmal parallel einen für den Trockner,…

In der Küche ist ebenfalls eine Echo Wall Clock, beim Kochen/Backen teils Hilfreich, sagt auch der weibliche
Teil im Haushalt, das will was heißen! :D:cool::eek:
Man hat 2-3 Timer und kann direkt auf der Clock sehen wann der 1. endet.

So sind am Tag schon mal 2-5 … Timer gleichzeitig an.
So hat man die ganz akuten auf der Wall Clock direkt sichtbar und schön wäre es eine Gesamtliste in IPS zu sehen.