Access violation. Read of address 00000000.

Hallo!

Mir ist es jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass ich mir mein Designerprojekt geschossen habe. Plötzlich kommt jedes mal, wenn man mit F12 zur Visualisierung wechselt eine unschöne Access violation in module „ips_designer.exe“ Read of address 000000000.

Werde jetzt zum 3. mal neu damit anfangen. Ist zwar jetzt noch nicht schlimm, da ich eh nur rumexperimentiere, aber wenn ich das dann bei meinem Echtprojekt auch immer habe werde ich leicht nervös?

Grüße,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

die u.g. Fehlermeldung sagt uns leider genauso wenig wie Dir.
Uns hilft es am Besten weiter, wenn man den Fehler nachstellen kann
und ggf. die Form Datei mit weiteren Infos (Betriebssystem ect.) per Mail an IPS sendet.

MST

Hallo!

Ich habe die kaputte Form jetzt entsorgt, sollte das Problem wieder auftreten werde ich es euch übermitteln!

Noch eine Frage, ich habe bei meinem neuen Projekt mit STRG-Z versehentlich gerade ein paar Schritte zu viel rückgängig gemacht. Ein STRG-Y wie normalerweise üblich um das Rückgängig machen Rückgängig zu machen gibt es scheinbar nicht? Musste jetzt wieder alles neu definieren?

Weiters ist mir aufgefallen, dass gelöschte Komponenten im Designer nicht ordentlich entfernt werden? - Ich habe ein „Edit-Feld“ eingefügt und das später wieder gelöscht. Danach wollte ich wieder eines anlegen und dem denselben Namen geben, wie ich ihn schon mal hatte. Das lies der Designer nicht zu und sagte, dass die Komponente bereits existiert (obwohl gelöscht)…

Wolfgang

Ich hatte gerade eben den gleichen Fehler, nachdem ich ein Image im Designer anlegen wollte, und es ,ohne irgendetwas zuzuweisen, wieder gelöscht habe.
Der Fehler trat jedesmal auf, wenn ich dann aus dem Editiermodus des Designers wieder in den Anzeigemodus wechseln wollte.
Nachdem ich den Save&Upload durchgeführt hatte, war der Fehler wieder weg.

Ich habe es nochmal nachgestellt und den gleichen Fehler erhalten.

"Access violation at Adress 00468664 in module ‚ips_designer.exe‘. Read of Adress 00000000. "

Ich bekam diese Fehlermeldung des öfteren, wenn ich ein Tabsheet gelöscht habe. Dann habe ich die Meldung zwar einfach weggeklickt, abgespeichert und Form neu geladen, und gut is

Franz