LevelJet an IP-Symcon anbinden ( Hardware )

Hallo zusammen,
ich habe mir ein LevelJet als Füllstandsanzeige für meine Zisterne zugelegt.
Nun möchte ich die Daten in IP-Symcon anzeigen lassen. Datentechnisch den LevelJet einzubinden
dürfte nicht das Problem sein. In der Dokumentation ist es gut beschrieben.
Ich habe nur das Problem welche Geräte benötige ich noch ( Hardware und eventuelle Leitungen ) ?
Letztes Jahr im August bekam ich vom Hersteller die Antwort es funktioniert mit einem LAN-Jet.
Dies Gerät ist aber nicht mehr erhältlich.
Ich möchte die Verbindung soweit wie möglich ohne eine Funkverbindung aufbauen.
Ein LAN-Anschluss am LevelJet ist vorhanden.

Danke und Gruß
Bernd

Der LAN-Asnchluss ist am Level-Jet vorhanden oder am Standort des Leveljets? Im letzteren Fall reicht Dir ein vernünftiger serieller Portserver. Ich habe IOLANs von Perle im Einsatz. Furchtbar teuer, unkaputtbar, spitzen Software, über Ebay günstig geschossen.

Hallo Bernd,
ist das wirklich ein LAN-Anschluss oder nur die Verbindung zum JKM868 Transeiver?

Ich habe mal im Frühjahr versucht, eine Verbindung über WLAN zu bauen, bin aber gescheitert. Bei mir ist die Buchse im LevelJet eine serielle Schnittstelle über RJ12-Buchse(glaub ich).

Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt das ich ein paar Info´s zu wenig zu meinem Problem mitgeteilt habe.

Der LevelJet hat eine serielle TTL Schnittststelle die mit Hilfe eines Transistors und Optokopplers ( Zeichnung gibt es bei Projet ) zu einer RS232 Schnittstelle gemacht werden kann.
Am Ort des Leveljet ist ein LAN Anschluß vorhanden.

Es gab wohl mal ein Gerät welches sich Lan-Jet nannte ( Vertrieb über Projet ), das wohl auch über Funk kommunizieren konnte. War noch bestellbar aber dann nicht mehr lieferbar und wurde aus dem Shop entfernt.

In der IP-Symcon Dokumentation ist von einem JKM-868 bzw. 868-LAN-Gateway die Rede. Inwieweit es sich jetzt um Hardware oder Software handelt ist mir noch nicht so ganz klar. Ob es in der Vergangenheit mal eine fast fertige Hardwarelösung gab ist mir auch nicht bekannt. Nach den Diskussionen im Forum war ich aber davon ausgegangen.

Ich bin, bei der Bestellung des LevelJet, davon ausgegangen das das LAN-Gateway ( Symcon ) der Nachfolger des Lan-Jet (Projet) ist. In der von mir gefundenen Dokumentation gibt es bei beiden Geräten keine Angaben ob diese eine weitere Schnittstelle ( ausser WLAN und LAN ) haben.

Die Antwort von kronos scheint mir wohl aktuell der einzige Weg zu sein eine Verbindung zwischen LevelJet und Ip-Symcon herzustellen.

Danke und Gruß
Bernd