Daten auf KNX senden

Hallo,

ich bin bei der Umstellung von Windows auf QNAP-Docker. Jetzt funktioniert das Skripte für das Senden von Temperaturwerten vom Windowssystem auf dem QNAP nicht mehr. Was hat sich dort geändert, was muss ich hier jetzt einsetzen?

Altes Skript:

<?php
EIB_Value(17669 /*[Erdgeschoss\Sonderfunktionen EG\Außentemperatur]*/, $_IPS["VALUE"]);
?>

Neu:

<?php
KNX_WriteDPT9(31813 /*[Stammdaten KNX Haus\Sonderfunktionen Haus\Zentralfunktionen\Außentemperatur]*/, 22);
?>

Ich möchte aber den Aktuellen Wert senden und nicht die 22, so wie im alten Skript geht es nicht.

Moin,

was heisst denn „geht nicht“ …

Hat du die KNX-Instanzen auf die neuen DPT Instanzen umgestellt ? Was hat das mit deiner Unstellung von Win auf Docker zu tun?

Mach Screenshots von den Instanzen die im Script vorkommen und von der Fehlerneldung … ist nur raten so

Hallo,

ja ich habe die KNX-Datenpunkte auf die neuen Umgestellt. Und jetzt läuft es halt auf dem QNAP nicht.:eek:

Wenn ich das Skript von unten ausführe kommt folgende Meldung:

Und:

Hallo.

Zumindest der „UNDEFINED_INDEX“ im zweiten Screenshot macht Sinn - wenn du es in der Console direkt ausführst. Dann ist diese IPS interne Variable nicht vorhanden. Die wird bei einem entsprechenden Auslöser (Event, etc.) gefüllt.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

kann es sein das nicht alle Funktionen in der neuen Verwaltungskonsole funktionieren?
Ich habe jetzt auf der alten Konsole gearbeitet und in den Meldungen gesehen das die Daten jetzt mit dem Skript von unten gesendet werden.:eek:

Das hat nix mit der Konsole zu tun…
Ließ den Beitrag von Thorsten noch einmal und dann die Doku zu den Systemvariablen.
Michael