[Modul] INSTAR

INSTAR-Logo.png

INSTAR

Modul für IP-Symcon ab Version 5.2. Ermöglicht die Kommunikation mit einer INSTAR Kamera.

Funktionsumfang

Mit dem Modul lassen sich Befehle an eine INSTAR Kamera aus IP-Symcon senden und die Events einer INSTAR Kamera in IP-Symcon (ab Version 5.2) empfangen.

Befehle an INSTAR senden:

[ul]
[li]Steuerung
[/li][li]Position setzten und anfahren
[/li][li]Kamera Einstellungen (entsprechend den Einstellungen im INSTAR Kamera Menü)
[/li][li]es werden sämtliche von INSTAR beschriebenen Befehle über das CGI (Common Gateway Interface) unterstützt
[/li][/ul]

Status Rückmeldung:

[ul]
[li]Bild Anzeige
[/li][li]Bild Speicherung bei Event oder manuell
[/li][li]Benachrichtung von INSTAR an IP-Symcon bei einem Event
[/li][li]optional Email Benachrichtigung bei Event
[/li][li]Push Benachrichtigung bei einem Event
[/li][li]Auswertung der Alarmmitteilung der Kamera
[/li][/ul]

Installation:

Im Modul Store unter IP-Symcon (>= 5.2) INSTAR eingeben und installieren.

Ausführliche Dokumentation, Installationanweisung und Anwendungsbeispiele

Verfügbare Sprachen:

[ul]
[li]Deutsch
[/li][li]Englisch
[/li][li]Französisch
[/li][li]Italienisch
[/li][li]Spanisch
[/li][li]Polnisch
[/li][/ul]

Installationsanleitung im INSTAR Wiki

Deutsch:
Beispiele im Wiki INSTAR zu IP-Symcon.

English:
Examples with INSTAR and IP-Symcon

noch zu ergänzen

Hallo Fonzo,
warum kann ich das Modul nicht laden , ich bekomme immer eine Fehlermeldung ?

ich führe IP-Symcon auf einen Raspberry aus , liegt es vielleicht daran ?

Welche Version von IP-Symcon wird denn genutzt?

Version 5.2

Ich musste das jetzt erst mal selber auf einem Raspberry ausprobieren konnte das aber da nicht reproduzieren. Hattest Du vorher vielleicht eine ältere Version installiert und da sind noch Reste vorhanden?
Ansonsten müsste sich da vielleicht mal jemand von Symcon zu äußern weil die kryptischen Fehlermeldungen im Modul Store sind wenig aussagekräftig, als das man jetzt genau feststellen kann was da die Ursache sein könnte.

@Elektro: Wie schnell ist deine Internet Leitung? Evtl. trifft dich das (aktuell relativ geringe) Zeitlimit beim Herunterladen.

paresy

Hallo,

ich bekomme neuerdings beim Starten von IPS und Laden des Moduls folgenden Fehler:

11.11.2019, 09:56:35 | KernelMT | InstanzManager: Fehler bei Instanz #36996, Meldung IPS_KERNELMESSAGE: <br />
<b>Warning</b>:  Attribut noise ist nicht vom Typ String in <b>C:\IP-Symcon\modules\IPSymconInstar\Instar\module.php</b> on line <b>4202</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Attribut light_enable nicht gefunden in <b>C:\IP-Symcon\modules\IPSymconInstar\Instar\module.php</b> on line <b>4202</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Attribut admin_value44 ist nicht vom Typ String in <b>C:\IP-Symcon\modules\IPSymconInstar\Instar\module.php</b> on line <b>4202</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Attribut wifitype ist nicht vom Typ String in <b>C:\IP-Symcon\modules\IPSymconInstar\Instar\module.php</b> on line <b>4202</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Attribut guest_value11 ist nicht vom Typ Integer in <b>C:\IP-Symcon\modules\IPSymconInstar\Instar\module.php</b> on line <b>4138</b><br />

Vielleicht ist das auch das Problem von Elektro?!

Gruß
Slummi

Was für ein INSTAR Modell wird denn benutzt?
Was bekommst Du denn also Ausgabe von


$objid = 41918; // INSTAR Kamera Objekt ID

$led = INSTAR_GetStatusLED($objid);
var_dump($led);

$data = INSTAR_GetFileLengthManualRecordings($objid);
var_dump($data);

// guest_value11
$data = INSTAR_GetCameraUI_LanguageConfiguration($objid);
var_dump($data);

IN-5907 HD

Ich bekomme im Prinzip die gleichen Fehler / Warnungen, wie beim Starten / Laden:


Warning:  Attribut light_enable nicht gefunden in C:\IP-Symcon\modules\IPSymconInstar\Instar\module.php on line 4202
array(1) {
  ["light_enable"]=>
  string(2) "on"
}

Warning:  Attribut admin_value44 ist nicht vom Typ String in C:\IP-Symcon\modules\IPSymconInstar\Instar\module.php on line 4202
array(1) {
  ["admin_value44"]=>
  string(0) ""
}

Warning:  Attribut guest_value11 ist nicht vom Typ Integer in C:\IP-Symcon\modules\IPSymconInstar\Instar\module.php on line 4138
array(1) {
  ["guest_value11"]=>
  int(2)
}

Hat sich evtl. in einer der letzten Versionen etwas an den Attribut-Bezeichnungen geändert, sodass ich die Einstellungen des Moduls noch mal neu setzen muss?

Hi bin gerade am Modul testen mit ner in-3011.

Modul sagt Kamera ist zu erreichen.
Kamera geht auch normal im Browser.
Aber per IP-Symcon keine Chance funktioniert nichts.
Jemand eine Idee ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das passiert beim Snapshot

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe mal geschaut die 3011 hat einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang gegenüber den neueren Modellen. Da muss ich noch die entsprechende Auswahl anpassen und auch auf die Steuerbefehle nachschauen, die unterscheiden sich auch von den neueren Modellen.
Das gleiche gilt für den Snapshot, daher kommt da auch eine Fehlermeldung, weil die URL eine andere ist, als bei den anderen Kameramodellen. Die Snapshot URL habe ich mal angepasst, das sollte in der Beta Version korrigiert sein. Den Rest muss ich dann noch später anpassen. Du kannst ja mal Rückmeldung geben ob der Fehler bei dem Snapshot weg ist und ansonsten was Du bei der Kamera an Funktionen benötigst, die aus IP-Symcon unterstützt werden sollen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gerade mal alles auf null. Das heist wollte gerade in der Beta Version Kamera neu installieren da kommt dieser Fehler

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In der Beta sollte der Fehler (s.o.) jetzt nicht mehr auftauchen. Bleibt die Frage ob Du jetzt dann was bei der 3001 siehst bzw. auch steuern kannst und einen Snapshot erstellen.

Hi danke nochmal für die Hilfe.
Leider ist die Kamera abgeraucht.
Habe jetzt ne neue. Bein Anbau der Kamera ging noch alles gut aber jetzt fehlt gerade wieder der Live stream.
Der Rest ob Bilder Alarm funktioniert.
Habe gerade mal im log der Kamera geschaut. Hatte mich erst als Admin und dann mal als User in ips angemeldet aber das System verhält sich komisch. Siebe Foto.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Achja neue Kamera ist ne 8003

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe im Beta Zweig das mal ergänzt, der Stream scheint sich von anderen Modellen zu unterscheiden.

Kannst Du mir kurz Rückmeldung geben ob im Browser etwas angezeigt wird wenn Du


http://IP-Address:Port/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=Benutzer&-pwd=Kennwort

eingibst, bzw. ob es mit dem Beta Zweig funktioniert den Stream anzuzeigen?