IPS und Carplay?

Hallo,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit um IPS bzw einzelne Aktionen ins Carplay zu bekommen?
Gibt es da irgendeinen Weg über eine Zusatzapp oder IPS direkt oder Schnellzugriffe oder Kurzbefehle?

Ich würde nämlich gerne mein Garagentor über Carplay aufmachen, dann ist es schon offen bis ich da bin Meine Fernbedienung geht erst recht spät.

gruß garfi

Du kannst ja nur die Apps in CarPlay integrieren, die Dir über Einstellungen/Allgemein/CarPlay zur Verfügung gestellt werden.

Also nein, jedenfalls ist mir keine Lösung bekannt.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Das hängt von der Carplay Version ab, ab iOS13 ist wohl mehr möglich mit Homekit und Carplay siehe Contextual HomeKit Suggestion in CarPlay when I arrive home.

Du musst also in IP-Symcon Homekit einrichten für das Garagentor, dann sollte das auch irgendwie mit Carplay funktionieren.

Also mit Siri und CarPlay ist eine Steuerung problemlos möglich. Hast aber keine App auf dem CarPlay Display.
Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist ja interessant aber wie nun HomeKit auf CarPlay kommt, habe ich noch nicht gecheckt.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ja, das würde mich auch Interessieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hole das Thema noch mal hoch, da ich jetzt selber CarPlay zur Verfügung habe. Das Garagentorsymbol wird mir auch in CarPlay angezeigt aber leider sonst keine weiteren Gerätetypen bzw. Symbole.
Hat da von Euch inzwischen jemand Erfahrung mit sammeln können und weis ob man außer dem Gerätetyp Garagentor noch andere Gerätetypen aus der CarPlay Oberfläche schalten kann?

Es wäre mir zumindest nicht bekannt. Du kannst aber natürlich die Siri Befehle nutzen.

paresy

bei BMW geht es mittlerweile direkt über Alexa.