Farbliche Akzente für mein Haus

Manche Träume kann man ja wahr werden lassen, wenn sie nicht zu utopisch sind. Ich würde sehr gerne mal mein Haus in anderen Farben erleuchten lassen, ohne dass ich es anstreichen muss. Vielleicht mit einem Beamer, aber das wäre mir zu teuer. Gibt es Alternativen?

Hallo.

Google ist Dein Freund. Suche doch einmal nach dem Stichwort Wall-Washer. Die gibt es auch als RGB bzw. RGB-W.

proled hat viel für buntes Licht im Aussenbereich, gleich zu Beginn dieser Übersicht:
Produktübersicht :: LED Leuchten - LED Lights :: PROLED :: MBNLED

Unser Haus wird – zumindest im Dezember – immer von einem EASYmaxx Laser angeleuchtet. Auf xxx kannst du dir bei Gefallen ja mal einen Eindruck dazu verschaffen. Du wirst staunen, was dieses Gerät alles kann. Coole Lichteffekte für Bäume, Hauswände und Sträucher - du kannst anleuchten lassen, was immer du möchtest.

Für die Umwelt ist diese ganze Beleuchtungsgedöns inzwischen ein riesen Problem…:eek:

Ich halte nichts von diesen Beleuchtungen… wegen mir könnte man auch Feuerwerken verbieten / massiv einschränken…

Bei uns gibt es erste Baugebiete in denen die ersten Vorschriften nötig sind, um den Leute mal klar zu machen, welche Auswirkungen sie inzwischen auf die Umwelt haben…

Beispiel:

  • Um Nachttiere nicht zu beinträchtigen, sind dauerhafte Beleuchtungen ab 22.00Uhr verboten
  • aufgrund der zunehmenden Versiegelung von Flächen, sind auf Zufahrtswegen nur noch Wasserdurchlässige Steine / Rasengittersteine zulässig und darüberhinaus sind sog. Steingärten verboten…

Bald steht drin:
LED Illuminationen an Gebäudefassaden ab 22.00Uhr verboten :smiley:

Ich finde Feuerwerk ist an Silvester ein muss, da es ja einen kulturellen Hintergrund hat. Für mich ist es das Highlight und der Abschluss des Jahres. Schon als Kind, war das so.
Aber das ist auch nur für ne überschaubare Zeit an einem Tag im Jahr.

Aber diesen teilweise auch geschmacklosen Beleuchtungswahn, finde ich grausig.

Mein Kollege ist Fraktionschef in einer Stadt und eine Kandidatin der Grünen warb dafür, dass man Steingärten verbieten sollte.
Er schickte mir ein Foto ihres Hauses. Jeder qm war mit Betonpflaster belegt und darauf stand ein großer Betonkübel mit Bepflanzung.

Aua

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Da kann man viele schöne Sachen machen, auch gerade zu Halloween:

//youtu.be/rU9HY3xNRI4