Vorgehen für eine abwechselnde Fussseite?

Ich arbeite mich in die Tiefe von IPSStudio und möchte auf einer View abwechselnd verschiedene Fussseiten einblenden lassen.

Soweit ich sehe ist es momentan nicht möglich, die Fusszeile und gleichzeig alle darauf liegenden Elemente auszublenden. Ist das korrekt?

Die einzige Alternative scheint mir ein Skript zu schreiben, das die gewünschten Elemente ein- bzw. ausblendet. Gibt es ev. bessere Vorgehensweisen? Und ist eventuell ein Beispiel verfügbar=

Thx, G.

Hallo
Die Fussseite kannst du mit der Eigenschaft „Variable Sichtbarkeit“ von IPS ein/ausschalten.
Zeile wird auch komplett ausgeblendet.
Welche Seite in der Fussseite dargestellt wird kannst du ueber die Fernsteuerung machen.
View-Eigenschaften - Fernsteuerung.

Herzlichen Dank, Dein Hinweis hat mir weitergebracht!

Jetzt sehe ich ein für mich unerklärliches Verhalten. Ich habe auf der Hauptseite der View verschieden InlinePages erstellt, deren Inhalt ich über Script Buttons ändere - z.B. den Button Keller. Beim Start von IPSView zeige ich eine Standardseite an.

Beim Drücken des Script Buttons wird folgender simpler Code ausgeführt, der die Variablen ändert, die die Inhalte der InlinePages steuern.

SetValueString(46254, 'KG');
SetValueString(22899, 'KG_Fuss');
SetValueString(15287, 'KG_Kopf');

Folgende Schritte führen zum unerklärlichen Verhalten:

[ul]
[li]Ich zeige auf dem IPSView Client auf meinem iPad die Keller Inhalte an. In der Management Konsole sehe ich, dass die drei Variablen korrekt gesetzt sind.
[/li][li]Danach speichere ich die View im IPSStudio. Der Client wird refreshed, und er zeigt wie erwartet die Standardseite (EG) an.
[/li][li]Jetzt drücke ich auf den Keller Button. In der Management Konsole sehe ich am Time Stamp dass die drei Variablen korrekt aktualisiert werden. Der Client aktualisiert aber die Inhalte der InlinePages nicht wie erwartet, und die Aktualisierung der Variablen taucht auch nicht in den Server Meldungen im IPSStudio auf…
[/li][/ul]
Hast Du dafür eine Erklärung?

Thx, G.

Der Client reagiert nur auf Änderungen der Variable, Du musst da immer wieder einen anderen Wert rein schreiben oder den Wert immer wieder auf Null setzen.