IPSCAM - URL von Abu camera eintragen - wo?

ich kämpfe schon seit Stunden mit dem Modul IPSCAM. Mit Doku-Lesen bin ich bis jetzt nicht weiter gekommen.

Ich habe mit dem IPSModuleManager das Modul installiert und auch im Objektbaum unter > Program/IPSLibrary/config/modules/IPSCAM die Datei IPSCam_Configuration gefunden. Lt. Muster müßte ich ja nur folgendes eintragen.

function IPSCam_GetConfiguration() {
return array(
0 => array(IPSCAM_PROPERTY_NAME => ‚Meine Kamera‘,
IPSCAM_PROPERTY_TYPE => IPSCAM_TYPE_FIXEDCAM,
IPSCAM_PROPERTY_COMPONENT => ‚IPSComponentCam_Abus,192.168.xxx.xx,user,passwd‘,
),
);

Wo kommen den die URLs von den Streams rein? In IPSLibrary/data/modules/IPSCam/0/CamStream steht immer
http://username:passwd@IP/video.mjpg.cgi.

Die URL’s der Camera sind aber:

rtsp://username:passwd@IP:554/ch1/main bzw. /sub

Kamera ABUS TVIP62560

Für Hilfe wäre ich dankbar…
Gruß Wolfgang

Für eine abweichende IP musst Du Dir eine eigene IPSComponentCam schreiben, RTSP wird aber ohnehin von der Library nicht unterstützt (bzw. hab ich das noch nie getestet).

Hallo Andreas,
danke für die Antwort. Ich habe alles mögliche ausprobiert und auch mit der „IPSComponentCam“ rumexperimentiert. Hatte aber alles keinen Erfolg. rtsp geht demnach definitiv nicht.

Die ABUS-Kameras haben lt. Support aber fast alle nur rtsp-URL’s.Da kann man diese wahrscheinlich generell vergessen.

Schade, hätte mich gefreut, wenn das mit deinem Modul funktioniert hätte, da im „normalen“ IPS das Thema Kameras doch sehr stiefmütterlich behandelt wird. Mit 5.1 geht zwar jetzt die Integration von Kameras mit rtsp, aber das live-Video hängt immer ca. 10 Sek. nach.

Beste Grüße
Wolfgang

Das mit dem 10sek nachhängen habe ich auch gerade festgestellt.
Mußte leider eine neue Camera einbinden, die alte hat den Geist aufgegeben.
Ich dachte ich hätte noch was nicht richtig konfiguriert.

Hallo Michael,

ich hatte dazu schon mal einen Thread im Mai -> RTSP-STREAMS

hat sich seitdem aber nichts geändert … Keiner weiß woher die Verzögerung kommt

Gruß Wolfgang