Configurator

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in einer Configurator Liste festzustellen welche Zeile ausgewählt ist ?

Gruß Michael

Hallo Michael,

dies ist aktuell nicht möglich. Magst du mir deinen Anwendungsfall erörtern? Je nachdem, kann man dann überlegen, ob man hier etwas anpasst oder kann dir Vorschläge machen, wie man dies alternativ lösen kann.

Hallo Dr. Niels,

  • erweitertes Löschen/Umbenennen: Möglichkeit ein Löschen/Umbenennen über den Parent am Gateway zu ermöglichen
  • Gruppen editieren und Geräte hinzufügen/entfernen: in meinem Fall synchronisiere ich die Daten eines OSRAM Gateways und möchte dem User ermöglichen, die Zugehörigkeit von Gruppen/Lampen innerhalb von Symcon zu machen ohne über die App zu gehen
    Heute löse ich es mit einem Expansion Panel, wo ich wieder alle Daten in eine Liste lade. Im Prinzip wäre es ähnlich dem List Element,
    In diesem Zusammenhang wäre auch die Möglichkeit das Popupalert Fenster in der Größe festzulegen und änderbar wünchenswert.

Wäre ggfst auch ein Use case für das HUE Modul von KaiS.

Gruß
Michael

Beim Lesen habe ich gerade gedacht, genauso mache ich es zur Zeit im HUE Konfigurator auch. :smiley:
Und wäre über so eine Lösung echt dankbar, dann könnte man es in der Form etwas schöner gestalten.

Grüße,
Kai

Hatte mir das für das VELUX Modul auch schon gewünscht.
Dort gibt es jetzt auch ein extra Pop-up mit Liste um Geräte am Gateway zu löschen.
Für Plugwise und G-Homa wäre das auch cool.
Dort ist das aktuell auch mit irgendwelchen zusätzlichen Listen, teilweise direkt im Splitter, gelöst.
Michael

Gibt also schon genug Module die es nutzen könnten, also ist der Druck auf Niels jetzt höher. :smiley:
Zeit zum umsetzen, Niels? :smiley: :loveips:

Grüße,
Kai

Ich mache mir mal ein Ticket dafür :wink: Da kommt demnächst wohl was