Ausblenden Navigationsleisten Fire 7 Tablet

Hi Freaks, als Apfelfan komme ich bei Android immer wieder ins Grübeln.

Wie bekomme ich denn die 48 Pixel Navigationsleiste (Dreieck/Kreis/Quadrat) beim Fire 7 Tablet ausgeblendet!

Das nervt leider bei einer Umsetzung als IPSView Tablet an der Wand.

Bisher habe ich keine Tipps im Netz gefunden.
Oder weigert sich das System beharrlich?

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Habe ich auch schon versucht, wahrscheinlich lässt sich das nicht ausblenden, weil sonst keine Bedienung mehr möglich ist.

Das wäre schade.
Ein- und ausblendbare Taskleisten gibt es doch schon seit Jahrzehnten in allen BS, die ich kenne.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi Andreas
Der FullyKiosk Browser kann das. (eben getestet). Leider wirkt das nur wenn der Browser selbst im Vordergrund ist.
Sobald IPSView den Fokus hat ist die Leiste wieder da.

d.h. technisch geht es grundsätzlich. evtl. mal mit einem der besseren alternativen Launcher (Nova ?) probieren. Da kann mna ja auch unmengen Features einstellen.
Hab ihn aber leider nicht drauf, da ich im Sinne der Systemreinheit absichtlich nur IPSView und den FullyBrowser am Tablett installiert habe.

Ach ja - für den experimentierfreudigen ANwneder gibt es auch dievsre APPS die das angeblich machen - mit und ohne Root & Werbung

Grüsse aus dem Süden
Bernhard

Hi,

Ich nutze GMD immersive. Ist zwar nicht bei amazon erhältlich, sollte aber per sideload gehen. Root wird nicht benötigt

Viele Grüße
Kris

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Danke Jungs für die schnellen Infos

Den Tipp von Kris habe ich mal direkt umgesetzt und hab nun 48 Pixel mehr zur Verfügung.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hi, mit meinem neuen Fire Tablet hat GMD immersive nicht funktioniert, dafür aber eine Funktion aus der „Amazon Fire Toolbox“.
Modify systems settings -> Navigation Bar. Erst auf disable und dann auf enable & hide setzen.

Wenn man die Statusleiste mit der Amazon Fire Toolbox ausblendet, ist bei IPSView allerdings trotzdem ein schwarzer Rand unten. Hat das noch jemand oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Grüße,
Kai