Kopfzeile bei einer mit dem MetaManager generierten View

Hallo,
habe mit ipsstudio 4.1 und dem MetaManager eine view für mein iphone erzeugt.
Frage: wie kann ich in der Kopfzeile z.B. das Jahr des Datum komplett anzeigen lassen,
und wie bekomme ich eine ip-symcon Variable angezeigt? Z. B. die Aussentemperatur.
Die view sieht aktuell wie folgt aus:

klar kann ich die generierte View aufrufen und Änderung vornehmen, aber nach jeder Neugenerierung sind diese Änderungen wieder futsch!

Danke für eure Hilfe.
Grüße von
Ekkehard

Format für Datum und Uhr kannst Du in den View Einstellungen unter iOS einstellen, für Datum zB „YYYY-MM-dd“ und Uhrzeit „HH:mm“.
Außentemperatur wird vom Raum „Außenbereich“ verwendet.

Ich persönlich adaptiere meine Header Seiten immer manuell und setze dann das Flag „Seite ist geschützt“ um ein Überschreiben durch den MetaManager zu verhindern.

Hallo Andreas,
danke für Deine Antwort. Aber richtig klar komme ich immer noch nicht:

habe das Datum und Uhrzeitformat eingestellt. Habe nach der View Generierung mir mal die Header Seite anzeigen lassen und festgestellt, dass das Format immer noch nicht passt und das es zwei Felder mit dem Datum gibt.
Habe eines mal gelöscht, doch beide haben das eigenwillige Format.
Sorry hier verstehe noch was nicht ganz.
Danke.
Grüße von
Ekkehard

Hallo Andreas,
das Jahr im Datum hat mir Probleme bereitet, aber für alles gibt es eine Lösung:
mit der time() Funktion fülle ich einen String und schon habe ich ein korrektes Datum:

habe die Seite als geschützt markiert, damit meine Änderungen nicht mehr überschrieben werden.
Damit ist dieser Punkt erledigt. Danke.
Offen ist noch, wenn ich auf Stockwerke klicke, erscheinen die vorhandenen Stockwerke. Wenn ich dann z.B. auf Erdgeschoss klicke, dann hätte ich erwartet, dass die Räume des EG’s erscheinen, so wie im Meta Manager erfasst.
Leider ist dort die Liste leer. Sicherlich mache ich hier noch was falsch.
Danke für Deine Hilfe.

Grüße von
Ekkehard

Das Format „YYYY-MM-dd“ funktioniert leider nur im Client, das Format „yyyy-MM-dd“ sollte im Client und im Designer korrekt angezeigt werden. Ich werde da im Designer eventuell noch DropDowns mit einigen Beispielen bereitstellen.

Die doppelten Felder im Header sind ein Bug, werde ich zum nächsten Update fixen.

Stockwerke werden derzeit nur für Floorpläne unterstützt, dh wenn Du bei einem Stockwerk „Floorplanseite vorbereiten“ aktivierst, dann wird eine leere Seite in der View erstellt, die Du dann nur mehr anpassen musst.