Bug oder Blödheit? MC-Reloadmodule meldet das kein Modul vorhanden ist

Hi,

inspieriert durch das Webinar wollte ich mich mal ein wenig in das Thema Modulentwicklung einarbeiten. Also habe ich Symcon auf meiner Windowsbüchse installiert (Ninja) und unter c:\ip-symcon\modules einen Ordner namens „daikinac“ erstellt.

Dann habe ich mir den Inhalt aus der Doku für die library.json kopiert und hinzugefügt (auch eine passende GUID erstellt)

{
    "id": "{573706EB-DD18-3E60-6A3D-FDD367F7C73B}",
    "author": "Kristian Lorbetzki",
    "name": "DaikinAC",
    "url": "http://www.lorbetzki.net",
    "compatibility": {
        "version": "5.2"
    },
    "version": "1.0",
    "build": 0,
    "date": 0
}

Nun mache ich ein MC_REloadmodule und bekomme folgende Meldung

Warning: Modul DaikinAC existiert nicht in c:\windows\system32 on line 3

und es erscheint nichts im Modulecontrol… Und nu? Wie kommt der auf das Verzeichnis c:\windows\system32? Unter Linux (ubuntu) klappt das soweit, wollte aber unter windows entwickeln

Habt Ihr da einen Tipp?

viele Grüße
Kris

Einmalig Symcon neu starten, damit er das Modul überhaupt kennt.
Sonst geht der Reload auch nicht.
Michael

Hi,

ich hab das zwar oben nicht explizit erwähnt aber das habe ich bereits getan. Inkls PC Neustart. Unterscheiden sich Windows und Linux im verhalten von Symcon? Unter Linux muss ich nix neustarten, reload reicht aus.

Viele Grüße

Prüf doch ob dein Modul im der Instanz Modul-Control überhaupt auftaucht.
Michael

Hi,

ok, ich habe den Fehler gefunden. Hab die Ninja deinstalliert und 5.2 installiert. Alles läuft wie gehabt. Die Ninja erwartet aber das Module nun nicht mehr in c:\ip-symcon\modules sondern in c:\programdata\symcon\modules.

Bei mir war komischerweise alles noch auf c:\ip-symcon vorhanden sodass mir das zuerst nicht aufgefallen ist.

Egal, bin auf Beta und das muss reichen.

VIele Grüße