+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Standard Spracherkennung über Sprachprofile

Ich wollte nur mal fragen nachdem ja jetzt der Zugriff der Erkennung der Sprachprofile auch für Skills möglich ist, kann man ja nun identifizieren wer mit Alexa spricht.
    Was ich noch nicht verstanden habe ob es doch auch einen Weg gibt das in IP-Symcon zu nutzten. Anscheinend geht das ja nur mit einem Custom Skill oder? Sieht da jemand eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit in der Hausautomation?
    Geändert von Fonzo (01.11.19 um 08:47 Uhr)

Hallo,

Ja, den Sinn sehe ich schon.
    Ich könnte ja dann zulassen, dass nur bestimmte Personen im Haus etwas steuern.
    Manchmal haben wir Besuch, der es lustig findet, wenn er zum Beispiel Rolladen wieder hoch macht, nachdem ich die runter gefahren habe.

Derzeit löse ich dass so, dass ich die gesamte Sprachsteuerung dann kappen kann über das Webfront.

So wäre es natürlich viel eleganter.
    Wobei ich nicht weiß, wie es im Krankheitsfall ist (mit rauher Stimme)

Aktuell steht davon auch noch nichts in der Dokumentation. Die Information kann also zumindest Skill-seitig und somit auch IP-Symcon-seitig aktuell nicht abgefragt und verwendet werden.

Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    Aktuell steht davon auch noch nichts in der Dokumentation.
    Ist doch dokumentiert, ich gehe nur davon aus, dass dies eben ausschließlich mit einem Custom Skill funktioniert, also für einen Smart Home Skill wohl nicht nutzbar.

Ja, das meinte ich. Bei den SmartHome-Nachrichten kommt keine Information über das Profil mit. Ein Custom Skill ist hier ein anderes Thema.

Das kam heute in der Alexa App:

Name:  IMG_3567 (Bearbeitet).jpg
Hits: 73
Größe:  162.4 KB

Gehts es vielleicht doch jetzt?

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.3 Beta

'Persönlicher Skill' ist ein Custom Skill.
    Und kein Smarthome Skill
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Schade. "Skills von Drittanbietern" las sich gut.
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.3 Beta