Sonoff Bridge + Sonoff DW1 Fenstersensoren

Hallo Leute,

hat jemand schon erfahrung mit Sonoff Bridge + Sonoff DW1 Fenstersensoren + Symcon gesammelt?

Habe leider hier im Forum nichts gefunden.

Gruß

Nein,
wir habe da noch nichts gemacht, aber vom Preis sind die Dinger einen Versuch wert.
5 Fensterkontakte für 21 EUR ist schon ne Ansage.
Und die Bridge sollte ja auch mit Tasmota gehen.

habe mir eine Bridge und Fensterkontakt bestellt :slight_smile:
Werde testen und Berichten.

Gruß

Hallo,

wenn du die Bridge und die Fensterkontakte bekommen hast und die Bridge mit Tasmota geflasht hast, lass mir einfach ein paar Debugs zukommen, dann baue ich die in das Tasmota Modul ein.

Grüße,
Kai

Hi,

mache ich doch gerne :slight_smile:

Gruß

Hallo KaiS, sewo,

habe noch keine „Eingänge“ aber die Bridge mit Tasmota 6.6.0.3 geflasht und wenn die 16 Eingänge
auf der Bridge-Webseite geschaltet werden erscheint dieser Text.
Achtung: Topic ist als Standard „sonoff“ dies habe ich bei mir angepasst in „bridge“,
sollte in der Dump Datei zu erkennen sein, hilft das?

Sobald Eingänge vorhanden sind kann ich gerne weiterhelfen.

Gruß
D.Voss

dump.txt (44.9 KB)

Hallo Kai,

endlich kamm ich dazu die Bridge zu Flashen :slight_smile:
Festerkontakt von Sonoff kann ich aber keinem empfehlen. Reagiert nur beim aufmachen von Fenster/Tür. Werde andere zum Testen besorgen.

Im Debug steht folgendes wenn Fenster geöffnet wird.

23.11.2019, 15:27:02 |       Result Payload | {"Time":"2019-11-23T15:27:01","RfReceived":{"Sync":12600,"Low":420,"High":1250,"Data":"CECF29","RfKey":"None"}}

Gruß

Hallo sewo, KaiS,

habe auch die DW1 bekommen, kann ich bestätigen die DW1 Module schalten bzw. senden nur bei dem entfernen des Magneten vom Modul.
Empfehlung Ja/ Nein? meine Idee war beim öffnen eine Info zu bekommen das geht. Den Zustand der Tür offen/ geschlossen zu erkennen ist nicht möglich schade.
An Symcon vorbei habe ich eine Tasmota Rule eingebaut, die mir beim öffnen einen Tasmotaswitch schaltet. dazu muss der DW1 Sensor in der Bridge angelernt werden. In der Bridge selbst (Konsole) muss dann die Rule erzeugt werden, bei mir schaltet ein Tasmotaswitch für 10 Sekunden
„RfKey1 2“ zum anlernen. Dann sieht die geloggte Zeile in Symcon etwas anders aus, die Ziffer hinter dem RfKey ist der angelernte Sensor

RESULT{"Time":"2019-11-23T17:45:45","RfReceived":{"Sync":12570,"Low":420,"High":1240,"Data":"E652A9","RfKey":1}}
RESULT{"Time":"2019-11-23T17:45:39","RfReceived":{"Sync":12700,"Low":420,"High":1250,"Data":"F94E29","RfKey":2}}

Die Rule in der Bridge sieht dann so aus, die IP ist die des zu schaltenden Tasmota Switches

Rule1 
on RfReceived#RfKey=1 Do backlog WebSend [192.168.XXX.YYY] POWER1 toggle; RuleTimer1 10 EndOn 
on Rules#Timer=1 Do WebSend [192.168.XXX.YYY] POWER1 Toggle EndOn
Rule1 1

Ach ja - die Bridge ist jetzt bei 7.0.0.4

Glück Auf D.Voss

Hallo,

seit Ihr mit der Anbindung weitergekommen?
Gibt es schon ein Modul dazu um die Taster einzubinden?

gruß tom_

Leider nein :frowning:

Im Debug von der Instanz kommen ja Daten an. Wie kann ich die Werte verwenden?

Gruß