+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Okay, also doch via Polling ("regelmäßig abfragen"! Ich war nur so überrascht weil Bernhard da ja explizit nachgefragt hatte und Du geschrieben hattest "Die Tante meldet den Status des Players von sich aus bei jeder Änderung". Was sie so ja nicht wirklich tut, sondern durch Nachfragen!

Danke & Ciao
    Heiko
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.3 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Awido, Toolmatic Reihe (4x), Almanac, Magic Home Controller, Pollenflug | SKINS: WwxSkin

Moin Heiko,
    wenn ich Zustände irgendwelcher Geräte wissen will muss ich doch schon fragen, oder?
    Ich glaube (und hoffe) dass Amazon nicht freiwillig die Infos zu Millionen von Geräten ins Netz pustet.
    Solche Abfrageintervalle gibt es doch für fast alle Geräte. Natürlich sind die am schönsten, die ich direkt im eigenen Netzwerk beantwortet bekomme. Vielleicht kommt ja irgendwann auch ein Alexa-Server/Bridge, der das dann auch kann.
    Mindestens alles was in irgendeiner Weise Informationen auch über eine mobile App zur Verfügung stellt, hat doch auch Daten im Netz - Hue, Sonos &Co. sind da ja auch nur "bekannte" Beispiele.

Grüße, Uwe
    natürlich ... TOGETHER - nicht mehr "Bus-Profi", jetzt ist der 'Job' hier "www.hausss.de" - immer mit LCN und

Alles gut Uwe, es klang nur so - wie Du es geschrieben hattest - das Du was nutzt was ich noch nicht kannte

Bernhard hätte halt gern was Event-getriebenes.

Passt, weitermachen

LG Heiko
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.3 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Awido, Toolmatic Reihe (4x), Almanac, Magic Home Controller, Pollenflug | SKINS: WwxSkin

Inspiriert von diesem Thread schalte ich nun über den Status von einem Echo den zugehörigen Verstärker mit integriertem Bluetooth-Interface an und aus. Leider wird der Status des Echo in IPS nur unzuverlässig aktualisiert. D.h. die Anweisung "Alex, spiele Bayern 3" wird zwar ausgeführt aber die Statusvariable geht nicht auf "PLAY". Interessanterweise wird die Variable aber regelmäßig aktualisiert - nur mit dem falschen Status. Kennt jemand diesen Effekt?
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.3 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 241 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Zitat Zitat von kronos Beitrag anzeigen
    D.h. die Anweisung "Alex, spiele Bayern 3" wird zwar ausgeführt aber die Statusvariable geht nicht auf "PLAY".
    Hast Du mal geschaut ob Du nicht auf LastCommand reagieren kannst, da sollte ich der Variable alexa spiele bayern drei stehen.
    Mit Play finde ich momentan komisch anscheinend hat da Amazon mal wieder was geändert und rumgespielt. Wenn ich in der Weboberfläche etwas abspiele erscheint doch unten in der Regel eine Liste mit einem Pause Button. Wenn ich da drauf drücke dann verschwindet dieser bei mir und es gibt auch gar keine Möglichkeit ein Play abzusetzen. Ich kann dann nur den Radio sender neu starten. Scheint sich in IP-Symcon genauso zu verhalten wenn ich Pause gedrückt habe muss ich den Sender neu starten. Ist das bei Dir genau so?

Hallo Fonzo.

LastCommand hilft mir leider da nicht weiter da eine zweifelsfreie Auswertung der Inhalte dieser Variable nicht wirklich möglich ist. Da taucht ganz gerne mal in der Variable von Echo A ein Kommando von Echo B auf und umgekehrt. Und ja - auch bei mir verhält sich die Steuerung über die Webseite auch etwas seltsam. Ich kann es aber nicht wirklich eingrenzen.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.3 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 241 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat