Statusanzeige Zentral Aus

Hallo,

ich habe über ETS 5 (KNX) eine Taste meines MDT Glastaster Plus mit einem Zentral Aus belegt.
Außerdem habe ich mit Logik Oder diese Taste so belegt das die LED wenn ein Licht eingeschaltet ist rot leuchtet und wenn alles aus ist ist die LED auch aus.

Nun wird der LED Status aber in der WebFront nicht so dargestellt.
Ist es möglicht den Status der LED auch in der WebFront zu aktualisieren?

Ich weis jetzt nicht ob ich das Ganze richtig erklärt habe.
Aber ich will das wenn ein Licht eingeschaltet ist der Status in der WebFront auch auf ein ist wie beim Taster, .
Erst wenn wirklich alles aus ist soll der Status in der WebFront wie auf dem Taster Aus sein.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen muss um das zu realisieren.

ja das geht, musst eine GA anlegen im KNX für den Status, dann kannst die ins IPS holen, kannst dort auch als zusätzliche Rückmeldeadresse eingeben.

Ich nehme an, dass die Logik den Zustand auf eine Gruppenadresse sendet. Diese verknüpfst Du als hörende Adresse in der Instanz, welche Du im WebFront verlinkst.

ja, du musst nur aufpassen bei den GA´s, du musst neue GA´s für die Meldungen machen, du kannst nicht deine schaltenden GA´s nehmen, das funktioniert nicht, bei den MDT Aktoren gibt es Status, mit dem musst Du arbeiten.
Kannst auch gerne PN senden dann kann ich es dir zeigen

Das hat er doch alles schon richtig parametriert wenn der Status auf dem Taster korrekt angezeigt wird. Einfach wie der Standart schon sagte: Einfach die GA die bei deinem Taster auf der Led parametriert ist in IPS anlegen und ins Webfront verlinken … das sollte es doch gewesen sein. Wenn du auch aus dem Webfront schalten willst, ist es meiner Meinung nach bisschen komplizierter, dann musst du natuerlich die Adresse nehmen die auf dem Taster auch schaltet, den haken in der instanz konfiguration bei hörend rausmachen und stattdessen die „led“ GA als weitere hoerende zufügen. Damit das dann noch ansprechend aussieht brauchts warscheinlich noch umwege … du willst ja nur die 0 senden, nicht toggeln. Aber deine Frage bezieht sich ehh nur aus die reine Anzeige ?

Edit: vom handy geschrieben …

Schalten kann ich den Zentral Aus schon von der WebFront und das soll auch so bleiben nur eben will ich auch den Aktuellen Status.

Ich bin noch blutiger Anfänger und der Zentral Aus ist jetzt mal ein Anfang.
Werde es mir Morgen einmal ansehen und hoffe das ich es hinbekomme.

Das Heist also das ich die Einstellung siehe Foto bei Empfang ausschalten muss und unter mehr eine Hauptgruppe mit der Adresse von der LED GA hinzufügen muss?

Dann musst du in die Instanz die du schon hast einfach zusätzlich bei „weitere hörende adressen“ diejenige eintragen die im moment auf der led ist. Das aktionsscript muss warscheinkich noch anders, kann ich dir ein Besipiel geben wenn ich zuhause bin.

Ok super, dann werde ich morgen testen.

Und wieder ein Erfolg super Danke!