Suche günstiges Ersatztablet. Habt ihr Empfehlungen

Hi

Für einen kleinen Bereich unseres Hauses wurde eine separate Oberfläche erstellt. Das jetzige Tablet ist auf.
Nun suche ich ein günstiges Tablet, bis ca. 100,- €, auf der die IPS und Sonos App läuft. Das Tablet wird zu 99% nur für die beiden Apps genutzt. Eventuell noch zum Surfen, das aber weniger.

Habt ihr Empfehlungen? Geht z.b. ein Fire Tab von Amazon?

Danke euch vielmals

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich lese die ganzen Tage vor Ende des Jahres schon Angebote von 10“ Tablets unter 100€.
Also nicht nur diesen Billigschrott, sondern auch Marke. Die Anforderungen sind ja nicht besonders hoch, so dass dies keine Herausforderung darstellt.
Und klar gehen auch die Fire Tablets. Das Vorgängermodell wurde auch gerade einem quasi hinterhergeworfen.
Bei denen musst Du halt nur Google Play installieren. Die Anleitungen dazu finden sich in Fülle im Netz.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Vielen Dank für deine Hinweise.

Die Fire Tabs sind z.Z. recht günstig. Zumindest das aus der 7. Generation.

Mal sehen ob das so sinnvoll ist ein Amazon Tab zu kaufen, wenn das halt nur für die Gäste in der FeWo, also dem separaten Teil unseres Hauses, zur Verfügung gestellt werden soll. Die sollen ja schließen nicht noch auf meine Kosten was bei Amazon bestellen können.

Aber nochmals danke für deine Tipps

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Grins, netter Gedanke. Einkaufen auf den Hausherren.

Bei mir dienen die nur als doofe Anzeigegeräte, da ich Android schrecklich finde. Ich habe zwar auch 5 oder 6 Androidtablets hier rum fliegen aber produktiv arbeiten möchte ich mit dem Zeug nur im Notfall.

Ist aber alles Geschmackssache.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ich habe es gerade mal getestet. Du kannst auf dem Fire Tablet Dein Amazonkonto abmelden. Damit gehen auch keine Apps mehr aus dem Amazon Store. Das ist aber egal.

Du installierst ja den Play Store und kannst darüber die benötigten Apps laden.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Dann hättest du mir eines zim Kauf anbieten können. [emoji6]

Ich habe mir ein Fire HD der 7. Gen bestellt. 10" für 75 €.
Werde versuchen das Tablet so hinzubekommen, dass keiner Unfug damit machen kann.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Eine Anleitung um goggel spiel ins Fire HD zu bekommen ist hier gut erklärt. Und wenn man es noch steigern will, dann ist Fully Kiosk noch 'ne Empfehlung, gerade mit IP-Smcon.
Gruß Helmut

Hallo Helmut.

Was ist Fully Kiosk und was macht das so besonders mit IP Symcon?

Dann noch eine Frage zu den Einstellungen beim Fire HD
Kann ich eine eigene neue Statseite erstellen, wo nur die Sonos und IPS App zu sehen sind? Oder andersherum, kann ich alle anderen Apps/App Verknüpfungen von der Startseite löschen ?

Das Dusplay wird auch nach späteren 30 Min dunkel. Danach muss ich wieder das Passwort der IPS App eingeben und meistens 2x mal das Vorhängeschloß drücken. Kann man das optimieren?

Danke
Bernd

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Hier habe ich BeispielScripte gepostet, dass es das Display abschaltet liegt daran, dass es auf Akku läuft.

Einfach USB-Ladeteil dran lassen, dann geht es auch nicht aus.

Man kann per Scripte Texte und Sprache ausgeben und und und, allerdings braucht man für einige Möglichkeiten die kostenpflichtige Plus Version.
Gruß Helmut

Das Vorhängeschloss kommt nur, wenn man sich über den Connect Service verbindet. Wenn sich Tablet und IPS im selben LAN befinden, kommt es nicht.

Soweit ich weiß ghet das nicht einfach. Man kann zwar prinzipiell einen alternativen Launcher installieren, dazu muß man aber einiges zaubern. Mir war es das nicht wert. Den Startschrim sehe ich eh nie, bzw. nur beim Starten.

Der zitierte Fully Kiosk Browser ist super fürs Webfront. Damit kannst du wirklich viel Unfug verhindern. Wenn du aber IPSView verwenden möchtest so hilft er nicht bzw. nur um den Screensaver abzuschalten. Also user kannst IPSVIEW immer abwürgen, zurück auf die Startseite und Blödsinn machen.

Das Ding irgendwelchen ggfl. rumspielenden Fremden in die Hand zu geben würde ich mir gut überlegen. Da bist dann 1x täglich vor Ort und richtest alles wieder neu ein.
Ich glaube da wäre ein normales Tablett besser, da gibt es wohl passende Software um den ärgsten Unfug zu verhinderen.

gruß
bb

Solche Geräte habe ich sowieso in einem eigenen „Gastnetzwerk“. Da schränkst Du einfach jede Blödsinnsoption schon vor dem Tablet ein.
Meine Kids kommen auch nicht einfach ungesichert ins Netz.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zitat aus dieser Übersicht der Plusversion:

Kiosk-Modus (PLUS)
Zugang zu allen anderen Apps und Android-Einstellungen blockieren (Android Kiosk)
Geste auswählen und die PIN zum Verlassen des Kiosk-Modus festlegen
Eine separate PIN nur für Zugang zu WLAN-Einstellungen definieren
Android-Statusbar blockieren
Hardware-Buttons einschränken
App whitelist: Ausgewählten Apps erlauben, in den Vordergrund zu gehen

Ich nutze auch nicht alle Möglichkeiten, aber was da so geht ist mächtig und was Du da ansprichst erschlägt sich dann, schaut selber mal auf die Möglichkeiten.

Besteht Interesse an einer Sammel bzw grössere Anzahl an Licensen?
Gruß Helmut

Eine hab ich schon gekauft. Ich würde noch eine Lizenz nehmen.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ok. Danke. Dann ist das leider in dem Fall so.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Das Fire hängtvim Gast W-LAN der Fritzbox. Die Symbox im meinem eigenen.

Das Pad ist nicht registriert und daher kann auch zumindest mit meinem Account kein Unfug getrieben werden.

Die meisten Gäste nutzen das Pad eh nicht. Max. zur Steuerung der PLAY:1

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Hallo Helmut

Ein Teil deiner Antwort stimmt nicht. Zumindest bei mir.

Das Display geht aus, auch wenn ich das Ladegerät dran habe.
Das ist echt doof

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Doch funktioniert.
Du mußt im Browser die passenden Settings einstellen (sry. hab sie im Momnet nicht zur Hand) und den Browser dann im Hintergrund geöffnet lassen. bspw. bei einem Neustart mußt den Broswer starte und dann IPSVIEW.
Dann bleibt das Display and und es gibt keine PW Abfrage.

bb

Du mußt die Entwickeroptionen aktivieren
Runterziehen der Einstellungen. Berühren der Einstellungen. Berühre Telefoninfo. Berühre siebenmal das Feld Build-Nummer.
Nachdem das Feld siebenmal berührt wurde, wird eine Meldung eingeblendet.
In den Entwickleroptionen 2. Einstellung anwählen.
Anschließend den Zurück-Pfeil
Gruß Helmut

Oho, jetzt gibt es hier aber das Rundumsorglospaket. [emoji6]

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk