+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Ein Tablet, was erst booten muss, bevor es anzeigt, ist für die Tonne. Nicht nur, dass der WAF gegen Null geht, macht das einfach keinen Sinn.

Amazon bestrahlt Dich lediglich mit Werbung. Kostenlos gibt es nichts in der Branche.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und aktuell auf einem Pi3 läuft pivccu3

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Man kauft Werbung und die geht mir im IPS auf dem Sack? Ne oder?
    Mal schauen ob rooten geht.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Nicht das Tablet ausschalten, sondern das Bildschirm komplett ausschalten nicht
    nur die Hintergrundbeleuchtung.
    Wäre gut als ob man die Hardwaretaste drücken tut wie im normalen benutzen und nach Bewegungsmelder Auslösung eben Huptseite des IPS zu sehen wäre. Also nichts dafür klicken müssen oder wischen oder gar entsperren...

Ne Frage könnt Ihr auch ne Wandhalterung für Fire HD 10 empfehlen?
    Zu kauf oder zum ausdrucken?

Da muss man noch schauen was man mit Kabel machen kann, also ständig herunter hängendes wäre nicht optimal.
    Schön wäre es natürlich wenn das Tablet Wandbündig wäre. Habt schon mal so etwas gesehen?
    IPS Professional meist aktuellste stable. Auf einen Qnap / Docker.
    Tasmota, MQTT, Sonoff etc.

Standard Suche günstiges Ersatztablet. Habt ihr Empfehlungen

Das kann man doch alles x-fach nachlesen. Also ich beschäftige mich immer mit einem Thema, bevor ich Basics nachfrage.
    Aber egal.

Die Webeeinblendungen kommen nur mit dem Bildschirmschoner. Bezahlt man, oder findet eine nette Person bei Amazon, so spart man sich das.

Rooten ist m.E. mit den aktuellen Modellen und Firmware nicht mehr möglich. Als ich mich das letzte Mal damit beschäftigte, waren alle bekannten Lücken geschlossen. Aber das muss man individuell prüfen.

So ein Teil verbrät nur wenige Watt im Betrieb. Der Aufwand des Eingriffs ist das nur bedingt wert.
    Ein einfaches 7“ oder 10“ 1024x600 kosten beide bei Pollin deutlich unter 100€, wenn man kein hochauflösendes IPS Panel erwartet.
    Es kommt halt immer drauf an, was angezeigt werden soll.

Aber solche Teile findet man überall, wenn man sucht.

Wandhalterungen waren erst Thema. Ein Rechteck mit Rechteckausschnitt und Magnethalterung für die Abdeckung findet man oft und sind auch in der Herstellung wenig anspruchsvoll. Drucken in der Größe sollte nur für wenige möglich sein. Ich habe (nicht nur einen) Drucker in der Größe aber das wäre mir mit anderen Mitteln deutlich einfacher herzustellen.

Zur Stromversorgung gibt es Netzteile für die Schalterdose.
    Geändert von Boui (05.01.20 um 12:47 Uhr)
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und aktuell auf einem Pi3 läuft pivccu3

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Das mit den Werbeeinblendungen ist nur beim Neustart ein Thema, ich habe Fire HD im Dauerbetrieb als Haustürüberwachnung mit HICam aufgebaut.

Die Anwender sind um 80 Jahre alt und selbst wenn mal Stromausfall ist bekommen Die die Werbung weggewischt.

Und das Display ist mit Pollin Tablett mit Blickwinkel, Auflösung und Brilliance nun gar nicht zu vergleichen,

Fully Kiosk kann im Boot Vorgang eingeschlossen werden und wer über diese Dauerwatt's jammert, der soll es mit der Homeautomation lassen.

Was nimmt er denn im gedimmerten Betrieb? mehr als 1 - 2 Watt? Pille Palle...
    Wer so ein Fire HD hat, kann mich verstehen. Ich schaue damit DVB-C über die Fritz App, einfach easy.
    Gruß Helmut
    Und wenn Du ein Fire HD 10" in weiss hast, dann einfach nur Flachmagnete ran und direkt an die Wand. Es gibt USB-Winkelstecker und das Ganze ist schicki.
    Geändert von Helmut (05.01.20 um 13:32 Uhr)

Danke für die Antworten!

Magnethalter also? Hätte ehrlich angst den von der Wand aus versehen zu stoßen etc.

Bildschirm abscahlten, da dachte ich eher an Hardware schonung etc.

Diese Tablets sind alle nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.
    Allerdings dürfte der Fortschritt sowieso den Wunsch nach Erneuerung nähren, wenn die Teile nach 4-6 Jahren die Grätsche machen.

So what?

Magnethalter also? Hätte ehrlich angst den von der Wand aus versehen zu stoßen etc.
    Holzrahmen an die Wand geschraubt, Magnete eingelassen, die den Außenrahmen zum Display fixieren, der gleichzeitig das Tablet hält.

Zu Helmut: Meine 7" Fire Tablets haben auch nur 1024x600 Pixel. Gegen ein Retina Display sind das auch nur Legopixel.
    Aber ich mache ja keine Bildbearbeitung an den Teilen. Für ne Wetterkarte reicht das dreimal.
    Geändert von Boui (05.01.20 um 14:19 Uhr)

Hallo,

Wurden Silikonhalter mit bestellt. Ist aber noch nicht montiert, kommt am Wochenende.

Und auch den Fire HD 10 genommen, Kiosk Browser drauf getan, ist noch nicht die Vollversion. Kommt aber auch.

Sieht eigentlich gut aus!

Camera erkennung probiere ich aus, erte Test sind gut.
    Lockscreen macht er auch weg, echt gut der Browser.

Gruß
    Geändert von power dodge (09.01.20 um 21:22 Uhr)