Fehlermeldung nach Update

Hallo nach einem Updatevon Version 3.4 auf Version 5.2 bekomme ich folgende Fehlermeldung: Snapshot konnte nicht vom Server geladen werden! (Error receiving data: (12152) Der Server liefert eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung

auf dem Ursprünglichem Server (2008R2) hat das Update super funktioniert. doch nach dem umzug auf einen neuen, jungfräuligen 2008R2 Server bekomme ich diese Meldung.

Was kann ich tun?

Hast du mal ins Logfile geschaut?

paresy

Update: Ich habe IPSymcon komplett neu installiert und anschließend meine backup.zip neu eingespielt - jetzt funktioniert wieder alles!

Hallo,

Konsole Legacy bringt Fehler
Snapshot konnte nicht vom Server geladen werden
Error receiving data (12152) invalid response

Abhilfe eventuell Neuinstallation und Backup-File kopieren.

Problem:
Ich kann die symcon_5.0-exe auf der symcon seite nicht finden ?
Bitte um einen Hinweis, wo ich diese Version finden kann, DANKE !

Eventuell fehlen einige Visual Studio C++ Redistributable.
Schau mal hier:
Backup einspielen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Für eine Neuinstallation steht immer nur die aktuelle stable zur Verfügung.
Michael

Danke für den Hinweis,
Ich habe alle 3 VC-Red. mit x64 und x86 installiert, da ansonsten der Service nicht startet.

wie vermutet - brachte eine Neuinstallation der symcon_v5.0.exe den Erfolg.

IPS Service - falls gestartet - stoppen
Backup des gesamten Verzeichnisses c:\IP-Symcon
Setup per v5.0 Exe (amd64)
bei der Lizenzabfrage DEMO-Modus auswählen - außer eine aktive Subscription ist vorhanden
weiter - dabei werden auch die MVC++ 2017 Redistributables installiert
falls das Setup wegen ips_tray.exe meckert - einfach renamen
reboot
Lizenzanfrage mit Benutzername und licence.txt angeben
Fertig!

Kann mir jemand mitteilen, welche externen Abhängigkeiten (VCRedist) IP-Symcon 6.0.0.142 auf Windows 64bit (Server2019) hat?

Nachtrag: Die VCRedist_x64.exe aus dem " Visual Studio 2015, 2017, 2019, and 2022" Paket von hier: Latest supported Visual C++ Redistributable downloads | Microsoft Docs hat geholfen.

PS: Sollte das vom Symcon Team jemand lesen: Vielleicht könnt ihr den Link in der Doku zu Windows Installation hinzufügen.