LMS Player für Android

Hallo,
Ich kämpfe schon seit Stunden mit der Problematik einen Player auf einen Android Tablet im Logitech Media Server (LMS) bekannt zu machen. Es klappt einfach nicht.

Iststand:
1.Logitech Media Server 7.9.2 auf Rockpi4 unter armbian installiert.Server ist unter <IP>:9000 erreichbar.
2.Applikation SqueezePlay für Windows auf PC (Win7) installiert. Player läuft und wird von LMS erkannt.
3.LMS mit Symcon über Modul von Null-Chan verbunden. Server und Player werden ohne Probleme erkannt und sind bedienbar.
4. Auf Tablet Android verschiedene App’s installiert. Alle App’s finden auf anhieb den LMS und verbinden sich.
Es werden aber alle Apps nicht als Player im LMS erkannt. Ich kann zwar auf den App’s Titel anwählen und abspielen,
aber der Ton kommt immer nur an den erkannten Player am PC raus.
getestet mit APP Squeezer, Orange Squeeze

Ich möchte gern das Tablet als Player mit einsetzen. Wer kann mir hier helfen? Was mache ich noch falsch?

Thomas :confused::confused::confused:

Squeezer ist eine Fernbedienung für den Server und alle daran angeschlossene Player. Squeezer selber ist kein Player.
Die andere App kenne ich nicht.
Auf den Androiden brauche ich auch keine Wiedergabe, dafür sind im Haus die Player verteilt.
Michael

Hallo,

ich habe in verschieden Räumen Internetradios mit 7"Touchpad. Auf dennen läuft IPSView.
Ich nutze diese zum Schalten diverser Funktionen in den einzelnen Räumen.
Meine Überlegungen sind, da da ja schon 2 Lautsprecher verteilt sind diese gleich als Payer für LMS zu nutzen.
Kennt jemand einen Weg dahin:confused:

SqueezePlayer im PlayStore suchen ;), ist dann eine „normale“ SqueezeBox ohne Bedienoberfläche.

Danke Ralf,

das klappt jetzt Super.:slight_smile:

Genau das habe ich gesucht…

Schöne Grüße aus Thüringen