LED-Panel für Rasterdecke dimmbar WiFi

Hallo,

ich suche zum Ersatz für unsere Neon-Aufbauleuchten - dimmbare LED Panel welche sich in die Rasterdecken/Odenwalddecke einlegen lassen und in IPS integrierte werden können.
Die bisherigen Leuchten werden per HM-RS485 geschaltet.

Die Google-Suche hat leider wenig ergeben. Es gibt zwar LED-Panel welche über eine FB verfügen. Scheinbar aber nichts per WLAN. Milight hat nur die kleinen runden Einbaustrahler aber kein 60x60cm Panel.

Hat jemand einen Tip?

VG

Andreas

Wie wäre es mit Ledvance LED Panel 60x60 Tunable White ansteuerbar über RaspBee oder Phoscon Gateway wird aus IP-Symcon über Zigbee-deConz angesteuert.

FLOALT LED-Lichtpaneel - dimmbar, Weißspektrum - IKEA vielleicht?

Hallo,

Danke @all

Bei der Menge die ich brauche wird mir das extrem zu teuer.
Ich habe gesehen das es ein Mi-Light Modul für die Integration in IPS gibt.

Da wir schon zum Testen verschiedene LED-Panel haben, werde ich einmal einen Mi-Light 5-ín1 WLAN Controller testen.

Andreas

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und suche für unser neu zu gestaltendes Arbeits- und Gästezimmer ein LED Deckenpanel.

Dabei soll das Panel über eine sehr gute Farbwiedergabe und hohe Leuchtkraft verfügen und zudem dimmbar sein. Auch die Farbtemperatur sollte einstellbar sein. Und natürlich über IPS steuerbar sein.

Also: das perfekte Panel :slight_smile:

Gelten die hier gemachten Empfehlungen noch, oder gibt es neuere Erkenntnisse? Der Markt an Panels ist wirklich sehr groß und Qualität nur schwer zu erkennen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Burkhard