Lösung: Timer für Raffstore Abdunkeln Nacht

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem und keine Lösung:

Es gibt 3 Variablen mit: Stunde, Minute und Automtatik_aktiv.

Mit Stunden und Minute stelle ich die Zeit ein, zu der die Raffstore über ein Skript (Szenenaufruf) auf die Nachtstellung fahren sollen.
Mit der Automatik_aktiv Variable stelle ich ein, ob diese Automatik aktiv sein soll oder nicht. (Im Skript überprüft)

Jetzt soll dieses Skript (der Szenenaufruf) aber nur 1x zu der bestimmen Zeit (Minute, Stunde) aufgerufen werden, und genau das bringe ich nicht zusammen.

Mit dem Modulen: Skript und Aktionen/Benutzerspezifischer PHP Code geht es mal nicht. Da dieses Skript dann bei jedem Zyklus (50 Sekunden) aufgerufen wird…

Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen kann?


Bei GLEICH sollte dann das Skript einmal aufgerufen werden

Danke und lg

Theoretisch könntest Du es mit einem minütlichen Timer lösen, der sollte dann nur in Kombination mit dem Vergleich nur einmal am Tag anspringen.

Ist aber trotzdem eher ineffektiv, ich werd schauen ob mir da noch was besseres einfällt.

Jo, das wäre cool!
Ich habe es ja mit einem 50sec Timer gelöst. Aber das Problem ist, das das auszuführende Skript unabhängig (ture/false) aufgerufen wird.
Ich dachte es wird nur aufgerufen wenn am Eingang ein TRUE ist, aber ich glaube es wird bei jedem Zyklus aufgerufen, egal ob true oder false anliegt.

Bedingung -> GLEICH -> True -> Skript wird einmal aufgerufen

War das verständlich?

Bei deiner Lösung, welches Modul würdest du da verwenden? (zum starten des Szenescripts)

lg CHri

In den Screenshots kann ich Dein Zielscript nicht sehen, wo hast Du es platziert?

Wenn Du es nach ein IF reinhängst, dann sollte es nur einmal ausgeführt werden.

Definitive Lösung hab ich auch noch keine, entweder etwas „Custom Code“ oder ich erweitere das „Einmaliger Timer“ Module mit Eingängen für Stunde + Minute …

Ich habs wieder gelöscht weil es alle 50 Sek. (Timer zyklische Ausführung Sekunde auf Wert 50) ausgeführt wurde. Die Frage ist auch WIE binde ich ein einmal auszuführendes Skript ein? Welches Modul?

Bei „Bedingter Wert“ hab ichs an „Wert“ verknüpft -> Modulen: Skript und Aktionen/Benutzerspezifischer PHP Code, da wurde es aber (für mich) unkontrolliert ausgeführt…

Ich habe es sowohl wie im #1 2 Screenshot probiert (also ohne „Bedingter Wert“) als auch mit der If Abfrage (Bedingter Wert - Post#1 angehängte Datei). Gleiches Ergebnis…

Mit dem nächsten Update unterstützt das Modul „Einmaliger Timer“ auch Eingänge für die Zeit, damit sollte sich Dein Vorhaben einfach lösen lassen:

Den Variablen am Eingang solltest Du dann die Eigenschaft „Ausführung Workflow“ auf „Bei Änderung“ setzen, damit bei jeder Änderung in der Visu automatisch der Timer neu gesetzt wird :wink:

Vielen Dank!

Aber könntest du bitte den letzten Satz genauer erklären? Wo mache ich das?

Sinn: Ich ändere die Stunde auf 21 Uhr -> Der Timer muss neu initiert werden?

Update ist online :slight_smile:

Die Einstellung findest Du beim Variable Modul, siehe Screenshot:

Besten Dank !!!