Windows Client 4.1 Beta läuft nicht auf Windows 10 32bit

nach dem Update auf einem Tablett mit Windows 10 32 Bit bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die „APP“ auf diesem System nicht gestartet werden kann.
Das Studio hingegen läuft. Ich bin erstmal wieder zurück auf der 4.0

Hat schon jemand geschafft, den 4.1 Client auf Windows 10 bit, zu starten?

Gruß
Rainer

Hallo,

habe das selbe Problem. Es gibt auch schon einen Beitrag, in dem hat Andreas einige Lösungsvorschläge genannt, haben aber bei mir nicht geholfen.:banghead:

Hallo, ich hab einen Stick auf dem Win10 32bit installiert ist, da läuft IpsView als winddows Client darauf, allerdings kann ich kein Vollbildmodus aktivieren, weil der Button (oben rechts im Fenster) ausgegraut ist. Dadurch habe ich auch immer die Fensterleiste oben und muss beim Touchen aufpassen, dass das Fenster nicht verrutscht. Ist das so gewollt?
(Hab die aktuelle Version von IPS view)

Gruß oekomat

Hab eben gesehen dass ich das im Studio einstellen kann. Hat geklappt.

Hallo,

nachdem bei mir die Lösungsvorschläge des anderen Beitrags auch nicht helfen, (keine Fehlereinträge oder crashfiles, .NET auch aktuell), habe ich mal weitergesucht.
Die neue Windows Client.exe ist wohl eine 64bit Version und damit nicht unter Windows 10 32bit lauffähig. Studio.exe und Updater sind bei 4.1 weiterhin 32bit Versionen. Zumindest die Fehlermeldung (wie die von RSRS in dem anderen Beitrag) und bei mir deuten darauf hin.
Die 4.0 Client.exe ist noch 32bit und läuft.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr es schafft, auf einem 32bit Windows ein 64bit Programm zu starten?

vielleicht kann Andreas hier Licht ins Dunkel bringen?

Danke

Gruß
Rainer

Vermutlich ist die Anwendung als „Any CPU“ kompiliert und liegt kann somit eigentlich grundsätzlich unter 32 und 64bit genutzt werden. Ich habe aber unter Win 10 32bit selbiges Problem und kann aus dem Ereignislog folgende Exception beisteuern.

Anwendung: IPSViewClient.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.IO.FileNotFoundException
   bei _kkAEn90WbpXjwhaUQDzDOfnFsXbA_._w9La2cUGgw83KYZ7qQ3jQmjkpW_()
   bei IPSViewClient.App.Application_Startup_1(System.Object, System.Windows.StartupEventArgs)
   bei System.Windows.Application.OnStartup(System.Windows.StartupEventArgs)
   bei System.Windows.Application.<.ctor>b__1_0(System.Object)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(System.Object)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
   bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
   bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
   bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
   bei System.Windows.Application.RunDispatcher(System.Object)
   bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)
   bei System.Windows.Application.Run(System.Windows.Window)
   bei IPSViewClient.App.Main()


Crashlog:
======================================================================================================================
Crash 2019-11-12 22:02:31.539

Message: Die Datei oder Assembly "CefSharp.Core.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Stack:    bei _kkAEn90WbpXjwhaUQDzDOfnFsXbA_._w9La2cUGgw83KYZ7qQ3jQmjkpW_()
   bei IPSViewClient.App.Application_Startup_1(Object sender, StartupEventArgs e)
   bei System.Windows.Application.OnStartup(StartupEventArgs e)
   bei System.Windows.Application.<.ctor>b__1_0(Object unused)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

@Andreas: Über CefSharp mit AnyCPU sind wir im Büro auch schon mal gestolpert. Ich meine das hier war die Lösung, kann aber auch noch mal im Büro nachschauen wenn es dir hilft. https://stackoverflow.com/questions/52394485/how-to-get-cefsharp-to-work-with-configuration-anycpu-in-vs-common-library

Grüße
Philip

ja, korrekt, ist AnyCPU und sollte daher überall funktionieren.

Kann das Problem leider noch nicht ganz nachvollziehen, prinzipiell hab ich das auch genauso wie im Beitrag gemacht, die erforderlichen CEF Dateien werden dynamisch geladen.

Funktioniert das Studio auf dem Rechner ohne Probleme?
Ist es ein eventuell eine Client Installation (ohne Studio)?

Hi,

bei mir selbes Problem:
Win 10 32 Bit 1809 (und 1909), IPS View only, kein Studio installiert:
Klient starte nicht!

Weiters Phänomen:
View mir Link auf Kamera (Media aus IPS):
Version 3.4: Kamerabild wird im PopUP angezeigt
Version 4.0 und 4.1: Bild wird nicht angezeigt, View ist nicht mehr bedienbar, mit viel Glück kommt nach 5 minuten eine Bild, aber trotzdem nicht bedienbar

Viele Grüße aus OBC

kea

Hallo Andreas,

ich habe es nochmal getestet. Das Studio läuft unter 32bit, der Viewer nicht. Es ist eine vollständige Installation, nicht der Viewer alleine.
Mit dem Signaturcheck habe ich das Ergebnis im Anhang bekommen. Irgendwas ist da beim Erstellen des Programms anders

Gruß
Rainer

Hab gerade eine neue Client Version hochgeladen, bitte um Test…

Funktioniert nun auch auf Tablett mit 32 Bit Windows, perfekt.
Danke

Gruß
Rainer