IPS Variablenwerte von extern abfragen

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und kann leider im Forum kein Beispiel finden, was mir ans Ziel bringt daher meine Frage an euch.
Gegeben ist eine Externe Website (DAK-Board) von der aus ich Variablenwerte aus IPS abfragen möchte. Das DAKboard ist ein Clouddienst und liegt folglich außerhalb meines Netzwerks. Mir fehlt der Ansatz, wie ich vorgehen soll. Ich habe die Anleitung zum Datenaustausch mit Beispielen gelesen. Muss ich mir ein Script basteln, dass ich dann über Webhook trigger und das liefert dann Daten zurück?

Vielleicht habt ihr ein einfaches Beispiel für mich.

Danke für euch Hilfe :slight_smile:

VG
Andre

Sorry - falsches Topic. Keine Fragen hab ich überlesen :wink: Bitte verschieben !
Danke

Ich vermute eine Webhook wäre tatsächlich am einfachsten.

paresy

An dem einfachen Beispiel wäre ich auch sehr interessiert.
Ich möchte an openWB. Die gesamte aktuelle PV-Leistung übergeben. Die habe ich in IPS als Variable verfügbar.
In openWB ist es vorgesehen diesen Wert per IP-Adresse abzufragen. Ich vermute das ist per Webhook (für jemanden er sich auskennt) eine Kleinigkeit. Ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung wie man das in IPS einrichtet.
Ein einfaches Beispiel wäre da extrem hilfreich.
Kann mir da jemand helfen? Die Beispiele in der Dokumentation sind schon zu kompliziert für mich :-(. Die verstehe ich nicht.

Ich kann evtl. helfen.

War noch einfacher als ich gedacht hatte.
Folgendes simple Skript eingerichtet und den Webhook konfiguriert.

<?php
$pvakt = GetValueInteger(25269);
echo „$pvakt“;

In openWB beim PV-Modul „WR mit URL abfragen“ ausgewählt und „http://pi-ip:3777/hook/wallbox“ eingetragen.
Schon hat es funktioniert.

Vielen Dank! Das hatte ich noch gesucht :slight_smile: