Homematic IP Wird Schaltaktor 8-fach

Wird der Homematic IP Wird Schaltaktor 8-fach bereits von IPS unterstützt? Ich konnte dazu nichts im Forum finden. Die Komponenten wird bei mir zwar von IPS erkannt und ich kann diese auch über den Homematic Konfiguration hinzufügen und Statusänderungen angezeigt. Aber die sonst übliche Einbindung ins WebFront funktioniert nicht so, dass ich dann auch schalten kann. Danke schon mal für Eure Hinweise…

Ja, hab 3 davon im Einsatz.
Samt Verknüpfungen im Webfront …

Loerdy

Wenn ich aber den STATE ins WebFront verlinke, dann wird bei den älteren Homematic-Komponenten eine Ein-/ Ausschalter angezeigt, mit dem ich auch schalten kann. Bei der neuen Homeatic IP wired Komponenten sehe ich dann nur ein Textfeld. Irgendwie ist da wohl doch ein Unterschied? :banghead:

Hast Du unter den Profil- und Aktionseinstellungen den Punkt Benutze Standardaktion aktiviert?
Oder den falschen Kanal? HM-IP ist etwas verwirrend mit den 3 Kanälen pro Schalteinheit.
Ich habe immer den ersten.

Loerdy

Ich kann da keine Standardaktion auswählen, so wie bei den anderen Homematic Aktoren… :eek:

Mach mal aus der :1 eine :2 am Ende der Seriennummer.
Insgesamt sind immer 4 Kanäle pro Schalter, der erste ist nur ein Status, dann folgen 3 Schaltkanäle.
Dann vom nächsten Schalter der Status und 3 x Schaltkanal.
Und von denen habe ich dann immer den ersten genommen.
Du hast also nur einen Status eingerichtet, den kann man nicht schalten.
Das sieht man auch in der Homematic Web GUI.

Loerdy

Klasse. Verstanden. Danke Dir!