Auswahllisten

Ich nutze IP Symcon seit mehr als einem Jahr produktiv und bin sehr zufrieden damit.

Das Produkt wäre aus meiner Sicht noch besser wenn man im Webfront und in IPS View Elemente aus einer Auswahlliste auswählen könnte. Das ist aus meiner Sicht mit den Profilen und den Assoziationen noch nicht optimal gelöst.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Assoziationen ohne Schrittweite haben doch Auswahllisten? (Zumindest dann, wenn im WebFront nicht alle Elemente dargestellt werden können. Dann hast du einen Button und ein Popup mit einer Liste der Elemente)

paresy

Moin,

sinngemäß gilt dies auch für IPSView bei Assoziationen. Dort können die Auswahllisten beliebig lang sein und man kann sie beispielsweise auf dem iPad blitzschnell durchscrollen :wink: Von daher kann ich kein Problem erkennen.

Gruß
Hans

Danke für eure Antworten.

Mein Business Case: Ich will ein mehrdimensionales dynamisches Array mit einem Favoritennamen und einer URL erstellen. Bei der Auswahl des Favoritennamens über IPS View soll die URL abgespielt werden.

Schön wäre es, wenn ich die Daten in einem Listenelement speichern, die Titelspalte als Auswahlliste anzeigen und die dazugehörige URL abspielen zu können.

Wie wäre das heute zu bewerkstelligen?

G.

Aktuell müsstest du hierfür zwei Listen pflegen, die eine als Assoziationsprofil und die andere im dazugehörigen Aktionsskript.

Wir haben wohl vor beizeiten String-Profile mit Assoziationen zu ermöglichen, damit könntest du alles im einem Profil speichern. Aktuell geht das aber noch nicht.

Danke Dir für Deine prompte Antwort, Dr. Niels. String-Profile mit Assoziationen wären in der Tat hilfreich.

G.

  • 1

Könnte ich auf gerade gebrauchen. Habe gerade eine API das als Status ein String ‚green‘ liefert. Das könnte man dann schön damit visualisieren.

Gruß Heiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+1

Mein Anwendungsfall: Ich habe eine Stringausgabe (Info), die ich in gerne - je nach Dringlichkeit - farblich hinterlegen möchte.

@paresy kannst Du sagen ob/wann/wie so etwas in nächster Zeit kommt!

Habe gerade wieder eine API die verschieden Varianten als String-Profil im Json liefert :frowning:

Ansonsten würde ich mir was bauen das eine Transformation nach Integer vornimmt - möchte aber eigentlich ungern den „wahren“ Typ verlieren!

Danke & Ciao
Heiko

Wir arbeiten dran. Aber bis es fertig ist dauert es noch etwas.

paresy