+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr merkwürdig. ...
    Hallo Michael,
    ich habe den Fehler gefunden. Ich konnte auch keine Widgets verschieben. Es lag am Microsoft Edge. Mit Google Chrome funktioniert es.
    Danke für deine Hilfe.
    Trotzdem nochmal die Frage: Wofür ist "Discovery einrichten" und wo kann ich dazu etwas einrichten?
    Muss ich z.B. Z-Wave Discovery einrichten, wenn ich nur Z-Wave-Geräte habe und was bewirkt es?

Alexander

on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Standard IP-Symcon 5.3 ist ab jetzt verfügbar!

Ich finde das auch nicht besonders verständlich. Klar weiß ich, was „to discover“ bedeutet aber daraus erklärt sich noch nicht wirklich, was das jetzt genau ist und für was das da ist.
    Ich meine, was sagt einem normalen User die Aussage, „Über den Gerätesuche-Button können Discoverys eingerichtet und Konfiguratoren aufgerufen werden.“

Was willst Du von mir?

Der ganze Abschnitt ist diesbezüglich unverständlich.
    Mir fehlt da auch eine allgemeinverständliche Erläuterung, was das genau ist. Bringt ja wenig bis nichts, Discoverys mit sich selbst zu erklären.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk
    Geändert von Boui (03.12.19 um 15:36 Uhr)
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Das kannst du nicht löschen.
    Dort liegen alle Symcon Programm Dateien.
    Michael
    Heisst das tatsächlich, dass ich nun beide Verzeichnisse jeweils sichern muss?
    Und wenn ich nun ips auf einen neuen Server zügeln möchte?
    Muss ich dann beide Ordner nach der Neuinstallation auf dem neuen Server löschen und durch die beiden Ordner von alten Server ersetzen?

Besten dank und freundliche Grüsse
    Patrick
    IPS 5.1 auf WHS2011 und vieles drum herum und nun auch auf einem Raspi Modell 3B

on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Danke das war´s
    ist mir ein bisserl peinlich
    lg Walter
    IPS 5.3 Prof / KNX-ETS4 / 1 Wire / Wiregate/ ZOTAC ZBOX CI321 nano / IPS View

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    Ich meine, was sagt einem normalen User die Aussage, „Über den Gerätesuche-Button können Discoverys eingerichtet und Konfiguratoren aufgerufen werden.
    Das habe ich zunächst auch nicht verstanden. Aber nachdem 2. Durchlesen erklärt der 2. Satz doch alles.
    Über den Gerätesuche-Button können Discoverys eingerichtet und Konfiguratoren aufgerufen werden. Diese informieren über neu angeschlossene Geräte und vereinfachen die Einrichtungen neuer Geräte.
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.2 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

Standard IP-Symcon 5.3 ist ab jetzt verfügbar!

Aber alleine schon die Unterscheidung. Was sind nun diese ominösen Discoverys und was Konfiguratoren.

Mir ist das zu abgehoben beschrieben und nervt mich schon beim Lesen.

Das darf auch jeder anders sehen. Ist einfach nur mein Eindruck.

Und ich habe ca 5 Jahre ausschließlich für Amerikaner EDV instandgesetzt. Solche verkrampften Beschreibungsversuche fand ich nicht in deren manuals.

Geändert von Boui (04.12.19 um 10:40 Uhr)

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Schau, nun bist Du auch zum Entdecker geworden ;-)
    Gruß Helmut

Danke, Freitag.