Hilfe: Nach Crash bei Installation von IPS5.3 geht nichts mehr!

Hallo,
ich wollte soeben IPS aktualisieren. Also Dienst beendet, C:/IP-Symcon Backup gemacht, IPS installiert. Es kam aber nur eine Fehlermeldung. Ich musste IPS deinstallieren und die neue Version installieren.

Nun weiß ich nicht, welche Daten ich vom IP-Symcon Backup Ordner in C:/IP-Symcon kopieren muss. Dafür gab es mal eine Anleitung, diese finde ich nicht mehr.

Grüße

Hallo alle Symconer. auch ich hatte heute im Vorbeigehen die Meldung gelesen 5.3 verfügbar! Was macht mann als erstes wenn man nach Hause kommt „Update“ und der Abend wurde lang und nicht unbedingt gut. Die Installation wurde an dem Punkt Ordner ProgramData nicht leer abgebrochen und nach Abbruch der Installation war die IPS EXE weg. Also die Neuinstallation aus der Datensicherung gemacht und es lief wieder aber auf Version 3 und nicht 5 also ich bin für alle Anregungen offen! System ist Windows Server 2012 Datenstand Version 5.2 vor Update jetzt 3 Version nicht prüfbar Gruß Jens

Ich habe es mal eben schnell installieren wollen, da meine USV Stress gemacht hat und ich somit die Gelegenheit hatte, den PC neu zu starten. Sowas muss natürlich passieren, wenn Besuch über Nacht da ist :smiley:

Bei mir läuft es wieder. Habe die gesicherten Daten in C:\ProgramData\Symcon kopiert, das habe ich per Zufall irgendwo gefunden.

Trotzdem weiß ich jetzt nicht, welche Ordner ich sichern muss um z.B. von Win10 auf Raspberry zu wechseln, was ich bald vorhabe.

Grüße

Backup erstellen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Backup einspielen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Das ist schon die neue Anleitung, es gab aber auch eine alte. Damals sollte man ja bestimmtet Ordner unter C:/IP-Symcon sichern und diese dann auf den Raspberry kopieren.

Den kompletten Symcon Ordner.

Von Windows nach Linux braucht man nur einige Ordner. Das macht aber der 5.3 Installer jetzt für dich. Alles was am Ende in ProgramData ist, muss nach Linux rüber.

paresy

Hallo Parsey, den Ordner ProgramData erstellt mein System nicht warum auch immer ich habe Windows Server 2012 bin Admin und auch mit allen Rechten auf dem Rechner angemeldet. Bei mir war beim ersten Versuch des Updates die IpsExe weg und es kam die Nachricht es muss Reinstalliert werden. Ich habe das setup aus der Datensicherung genommen und bin jetzt auf einem uralten Stand des Systems welchen kann ich nicht genau sagen. Aber die Konsole ist so wie Version 3,0 Das Setup hat ein Datum aus 2017. Was kann ich tun? Ich hatte schon versucht einen anderen Rechner probeweise zu nehmen. Das geht aber ja nicht mehr so einfach wegen der Licenz
Gruß Jens

@texneu: Gab es irgendwelche Fehlermeldungen? Was hast du genau gemacht? Von welcher Version kommst du vorher?

paresy

Version 5.2 der Fehler ist das der Ordner ProgramData irgendwie erstellt wird ich den aber nicht finde um nachzusehen was drin ist oder auch nicht drin ist. Ich habe jetzt gerade die alte Installation per unistal entfernt und die Neue 5.3 installiert das ging dann aber wie bekomme ich das Backup jetzt ohne den ProgramData Ordner eingespielt? Wenn ich die Konsole öffne wird mir die Lizenz richtig angezeigt. Gruß Jens

Schau mal im Tray Icon unter „Informationen“. Dort kannst du den ProgramData Ordner per „Öffnen“ öffnen.

paresy

Hallo Parsey, den Ordner habe ich gefunden den Inhalt gelöscht und dann noch einmal Installiert. Jetzt läuft es wieder. Danke