Pushover - Fehlermeldung beim Versenden einer Testnachricht

Moin,

ich habe gerade Pushover eingerichtet. Wenn ich jetzt eine Testnachricht versenden will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Syntax Error, unexpected end of file, expecting „,“ or „;“ in home/pi/- on line 3

Was kann ich tun?

Gruß Jimmy

Aendere mal im File form.json die Zeile 11 von

		{ "type": "Button", "label": "Send Testmessage",  "onClick": "if(TUPO_SendMessage($id,'Testnachricht','Dies ist eine Testnachricht von Symcon_Pushover',0)) echo 'OK'; else echo 'Fehler'"  }
  

in

		{ "type": "Button", "label": "Send Testmessage",  "onClick": "if(TUPO_SendMessage($id,'Testnachricht','Dies ist eine Testnachricht von Symcon_Pushover',0)) echo 'OK'; else echo 'Fehler';"  }
  

Instanz neu starten.

Das neu starten der Instanz ist nicht nötig. Nur das Formular neu aufrufen.

Danke für den Hinweis.

Der Fix ist auf github und im Beta-Store verfügbar.
Für den Stable-Store ist der Fix eingereicht.

Hat funktioniert. Danke.

Moin, stehe auf dem Schlauch.

TUPO_SendMessageAttachment(31277/,„Alarm“,„Alarm Bewegungsmelder Haustuer“,’…/var/lib/symcon/cams/haustuer.jpg’,0);

Syntax Fehler, unexpected ‚,‘

Was ist denn daran falsch?

Der / zwischen 7 und Komma ;).

Danke, Ralf.

Jetzt wird das Script zwar ausgeführt, aber keine Notification auf dem Handy.

TUPO_SendMessageAttachment(31277,„Alarm“,„Alarm Bewegungsmelder Haustuer“,’…/var/lib/symcon/cams/haustuer.jpg’,0);

Ich glaube nicht, das „/var/lib/…“ sich in deinem symcon Ordner befindet.
Teste mal
/var/lib/symcon/cams/haustuer.jpg
oder besser
…/cams/haustuer.jpg

Wäre vielleicht mal interessant auf welchem System das IPS überhaupt läuft :slight_smile:
Bei Windows ist es auch anders.

Nach dem ersten Beitrag wusste ich nicht mal ob es überhaupt mein Modul ist :smiley:

scheint so als wäre der Pfad zur Datei falsch.

echo  TUPO_SendMessageAttachment(12345,"titel","Message","../media/image.png",1);

bei erfolgreichem Senden wird eine 1 (true) ausgegeben.

Wenn die Datei nicht gefunden wurde steht das auch im LOG (Pushover | file not found) und die Funktion gibt false zurück

Wäre vielleicht mal interessant auf welchem System das IPS überhaupt läuft

Auf einem Raspberry. Sorry, hatte ich vergessen, dazuzuschreiben.

Und, ja, die Pfadangabe war falsch. War sogar noch der Windowspfad drin. Sieht dann unter Linux hässlich im Dateinamen aus.:smiley: