[Tag 1] Wunderschöne Weihnachtszeit mit IP-Symcon

Lieber IP-Symcon User,

heute ist der erste Dezember und damit darf endlich das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden. Vielleicht habt Ihr ja schon ein Stück Schokolade hinter einem Türchen gefunden? Aber das soll dieses Jahr doch nicht alles sein. Auch wir haben einen Adventskalender für euch vorbereitet.

Öffnet am besten einfach mal die Verwaltungskonsole und erfreuen Euch am saisonalen Adventskalender-Widget. Dahinter verbergen sich jeden Tag exklusive Informationen, Module, Rabatte, Verlosungen, … Was wohl hinter dem ersten Türchen steckt?

Falls Ihr IP-Symcon 5.3 bereits installiert haben, erscheint das Widget ab heute ganz automatisch in der Verwaltungskonsole.

Link: Türchen 1 öffnen

Tolle Aktion, bin mal gespannt was sich hinter den anderen Türchen verbirgt :slight_smile:
Ihr solltet das Widget aber umbennen, einen „Adventskalendar“ gibt es nicht :wink:

Gute Idee! Mal schauen was da drin ist…

Schickt das mal an alle Kunden per Mail,
jeden Tag schaut bestimmt nicht jeder im
Forum vorbei oder in der Konsole.

Jupp. Da geht gleich auch noch ein newsletter rum :slight_smile:

paresy

Sehr nette Idee. In meiner Konsole schneit es schon :loveips:
Meine xmas-Lichter sind ganz verwirrt :smiley:

LG, Uwe

In meiner Konsole schneit es auch schon. Wenn ich auf „Türchen Öffnen“ klicke, wird nur das Fenster angezeigt, dass man Weihnachten einschalten kann.
Mache ich etwas falsch?
Ich suche noch noch einer Subsciption Verlängerung:)

bei mir das selbe, keine Schokolade :smiley:

Ich konnte das Popup in Chrome nicht schließen. Tolle Idee, bissel buggy der KALENDAR! [emoji12]
Schönen 1. Advent,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hmmm, da ist wohl mein 3 4er IPS maulich. Kein Schnee, bei mir lässt es die Sonne rauskommen - hab gerade rausgelinst.

Jan

Ist der Nebel bei dir schon weg, Jan? Dann kann ich das abwarten … :smiley:

Ich musste den Schnee übrigens wieder abschalten. Mein RPi wollte sonst keine Profiländerungen annehmen und auch keine Icons anzeigen (mehr habe ich nicht probiert).

Grüße, Uwe

Hi,
ich auch. Es startete immer mit dem beliebten Tutorial und dann war Desktop leer und ich musste Widgets neu einrichten.

Ralf

Widgets neu konfigurieren muss ich leider auch bei jedem Start, solange das Adventswidget aktiviert ist.

Nette Idee, aber bei mir ist auf dem iPad nicht wirklich was passiert.
Mhmmm, bin so gespannt. [emoji6]

Ah, auf dem Hauptrechner mit Opera wird nun beim Umschalten vieles rot aber Schnee hab ich nicht.
Nächster Test auf Mac

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vielleicht bin ich ja noch etwas verschlafe, aber in meiner Console ist nix zu sehen. Habe noch 5.2 und wegen ein bisschen Schnee auf dem Bildschirm werde ich auch sicher kein überstürztes Update machen.

Einfach nur ineressehalber: wo schalte ich das ein und aus?

Gute Idee, klappt aber bei mir nicht


Ich habe aber Mitleid mit den Entwicklern, etwas neues am Sonntag auf eine Symcon Anwender-Horde loszulassen hat Stresspotenzial

@HarmonyFan, @ralf: Habt ihr die neuste 5.3 drauf? Wir hatten in einer der letzten RCs noch einen Fehler im dem Widget korrigiert.

@eggi54: Ich kann das Problem leider nicht nachstellen. Du nutzt Chrome, oder? Funktioniert die Adresse wenn du die mal kopierst und direkt im Browser öffnest?

@zeras: Eine Subskription wird dieses Jahr leider nicht versteckt sein, soweit ich informiert bin.

@tango: Keine Eile. Du kannst im Forum die einzelnen Türchen ja ebenfalls anschauen :slight_smile:

@Boui: Hier im Safari auf dem Mac läuft es. iPad hole ich nachher mal raus. Hast du sicher die neuste Version der 5.3 drauf?

paresy

Warum „leider“? Wenn ich die finde, reicht das doch. Meine läuft am 25.12. ab. Wir haben dann ja noch 24 Türchen Zeit, nur müsste ich erst einmal das erste Türchen finden.:slight_smile:
Ich nutze FF neueste Version.

Also bei mir passiert nichts im FF 70.0.1 unter Debian 10.2 mit Addblock aus
Konsole — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

juhuu! es schneit! (grad das Update auf 5.3 gemacht) Chrome

jetzt möcht ich das auch noch für mein Webfront :wink:

schönen ersten Advent!

Suner

Vielen Dank für die tolle Überraschung:loveips:

Ihr wisst einen wirklich immer wieder zu überraschen :slight_smile:

Es funktioniert sogar auf dem iPhone. Super gemacht.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

Burkhard