ScriptTimer per default nicht sichtbar

Moin zusammen,

warum sind ScriptTimer per default nicht sichtbar? Alle Timer, die ich per Skript anlege, sind nicht sichbar. Das macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. ScriptTimer kommen größtenteils nur in dem Bereich des Objektbaums vor, der nicht visualisiert wird. Wenn ich dann doch mal einen ScriptTimer visualisieren will, dann erstelle ich einen Link in der WebFront Kategorie. Der Link ignoriert das Flag „sichtbar“ der zu verlinkenden Instanz sowieso. Was bleibt, sind ein Haufen unsichtbare ScriptTimer im Objektbaum. Bei der Farbgebung denke ich dann immer, dass die Timer deaktiviert sind. Sind sie aber gar nicht. Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.

Bug oder Feature? Ich hoffe Bug, habe aber eine gewisse Vorahnung …

Grüße,
Christoph

Timer die deaktiviert sind, sind solide grau hinterlegt. Wir haben dies übrigens erst letztens geändert, da dies mehrfach gewünscht wurde und die ScriptTimer (falls doch im sichtbaren Bereich) tatsächlich unerwünscht sind. Diese gehören ja zum Skript und sollen nicht vom User befummelt werden :slight_smile:

paresy

Wenn ich einen Timer deaktiviere, bekommt er links ein graues Ausrufezeichen. An der Farbe ändert sich leider nichts. Das finde ich im übrigen auch sehr unglücklich. Ausrufezeichen verursacht bei mir Schnappatmung, auch wenn es grau ist. Da fand ich die alte Konsole besser. Deaktivierter Timer: grau. Fertig.

Das SkriptTimer im WebFront unerwünscht sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Den Rest Eures Vorgehens verstehe ich überhaupt nicht. Die Empfehlung von Euch lautet doch, für das WebFront eine eigene Kategorie anzulegen und innerhalb dieser Kategorie mit weiteren Kategorien und Dummy Modulen zu arbeiten. Korrekt? Wenn ich das mache und unterhalb eines Dummy Modules ein Skript verlinke, dann erscheint der SkriptTimer nicht im WebFront.

Ausgehend davon, dass Eure obige Empfehlung weiterhin aktuell ist, bekäme also nur der User den SkriptTimer zu sehen, der sich entweder nicht an die Empfehlung hält oder die Verschachtelung aktiviert hat. Beides Sonderfälle. Warum ändert ihr eine Default-Einstellung, die im übrigen jahrelang super funktioniert hat, für Sonderfälle? Wer bewusst von Eurer Empfehlung abweicht, oder aber die Default-Einstellung bzgl. der Verschachtelung deaktiviert, der soll bitte den SkriptTimer per Hand auf nicht sichtbar stellen. Alles andere macht keinen Sinn. So wie es jetzt ist, ist es unlogisch. Könnt ihr das bitte wieder ändern? Meinetwegen auch per Spezialschalter.

Nervt das sonst wirklich niemanden?

Hi,
graue Zeichen ändern meine Atmung nicht. Ich reagiere nur auf Rot mit erhöhter Aufmerksamkeit. Ich finde es ganz OK so.

Ralf