Verkaufe HM IP MP3 Kombisignalgeber HmIP-MP3P und ein HM IP Klingeltaster HmIP-DBB

Verkaufe die beiden Homematic IP Geräte, da ich immer Verbindungsabbrüche habe und die HM IP Geräte ja leider nicht mit einem LAN Gateway funktionieren bzw. die Reichweite verlängert werden kann, das ich dafür einsetzen muss/möchte. Aus diesem Grund möchte ich gerne aus dem Homematic Classic Programm den MP3 Gong einsetzen.

Gekauft wurden die beiden Artikel am 21.10.2019 und der Signalgeber habe ich als Fertig Modell gekauft.
Ich stelle mir folgende Preise vor:

Signalgeber: 80 Euro
Klingeltaster: 20 Euro

Angebote Bitte per PN.

Update: Würde beide für 90 Euro inkl. VK verkaufen.

Hallo,

nur wegen Deines Hinweises auf den LAN-GW: bestimmte HmIP-Geräte dienen zur Verlängerung der Reichweite, z.B. die Funksteckdosen (HmIP-PS, HmIP-PSM) und einige andere Komponenten (HmIP-FSM).
Man muss bei diesen Geräten in der Konfiguration nur „Gerät dient als Router“ aktivieren und in dem Gerät, das mehr Reichweite braucht muss „Routing ist aktiv“ eingeschaltet sein.

Bei mir funktioniert das, so habe ich an eine Stelle HmIP bekommen, wo vorher eine Lücke war. Nachteile habe ich bisher keine feststellen können.

Gruß
demel

Hallo,
Danke für den Hinweis. Das Problem mit der Reichweite erstreckt sich über zwei Etagen und habe noch einen Rauchmelder (HM Classic) im KG, mit dem ich auch des öfteren mit der Verbindung Probleme habe und somit wollte ich gerne mit einem zusätzlichen LAN GW arbeiten im Kellergeschoss.