Neuinstallation 5.3 auf PC und Raspi

Vorgestern habe ich bei einem Freund eine neue gekaufte (jungfräuliche) 5.3 Installation (stable) auf dem PC eingerichtet, hat alles zur Zufriedenheit funktioniert. Gestern eine alte Testversion auf dem Raspi gelöscht, die 5.3 gemäß Anleitung auf dem Raspi installiert und die Sicherung (C:\ProgramData\Symcon) vom PC auf den Raspi, entsprechend der Anleitung in der Doku, übertragen.

Beim Aufruf der Console am Raspi wurde nach Eingabe der neuen E-Mail nach dem Passwort gefragt. Nach Eingabe des alten PW der Testversion konnte die Console geöffnet werden. „warum kommt keine Abfrage nach einem neuen PW ?“. Im Ordner /var/lib/symcon waren auch alle erforderlichen Skript-Dateien. Beim Aufrufen der, vom PC übertragenen, Skripte kamen Fehlermeldungen, dass die Skripte nicht aufgerufen werden können. Zur Wiederherstellung mussten alle Skripte neu angelegt und verknüpft werden.. Danach lief auch die Installation auf dem Raspi. Mit dem Nachteil, dass jetzt die beiden Versionen (PC und Raspi) nicht mehr gleich sind.

Habe ich in der DOKU etwas überlesen oder ist da noch ein Fehler ?

Gruß aus dem Norden
Lutz

Das Kennwort ist der Fernzugriff und wird nicht in der Settings gespeichert. Fernzugriff — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Für das andere Problem wäre die exakte Fehlermeldung spannend. Ich vermute eher einen Fehler bei euch, denn zur Migration auf den Pi hat sich an dieser Stelle zur 5.3 nichts geändert.

paresy

OK Ich suche mal den Logfile raus.