KNX Taster Wert senden

Hallo zusammen,
ich möchte gerne in der Visu einen Taster haben der nur einen Wert auf den KNX Bus sendet. Aktuell wird ja bei beiden Änderungen ein False bzw. ein True gesendet. Zurzeit löse ich das über ein Script, möchte das aber nicht bei jedem Taster machen.
Kennt ihr eine andere Möglichkeit?
Gruß
Georg

Du erstellst Dir ein Variablenprofil, weißt es einer Integer Variable zu, gibst aber nur einem Wert eine Assoziation. Somit steht im WebFront nur „Senden“. Im ActionSkript sendest Du dann den Wert auf den Bus.

So mache ich es ja aktuell. Ich dachte es gäbe vielleicht sowas direkt ohne das ich das Script schreiben muss. So wie in der KNX Welt ein Taster mit der Funktion „Wert senden“.

Hallo,

ich bin mir eigentlich sicher das es schon funktioniert hat bei mir.

Habe mir vor 3 Wochen auch einen Taster für die Klingel erstellt.

Im Variablenprofil minimalwert auf 1, maximalwert auf 1 und bei der Zuweisung von Icon und Beschriftung eine blaue Anzeige bei Wert 1 mit der Beschriftung Klingel. Im Profil-Aktionseinstellungen habe ich dann mein Script hinterlegt.

Bei Tasterbetätigung passiert leider nichts. Das Script wird nicht gestartet.

Trage ich im Variablenprofil minimalwert 0 und maximalwert 1 ein, die blaue Anzeige bei Wert 1 mit der Beschriftung Klingel bleibt so,
erhalte ich zwar im Webfront diese Auswahlicons, die ich ja vermeiden wollte, aber das Script startet und die Klingel geht an.

Wie gesagt, bin mir eigentlich sicher, dass das schon funktioniert hatte.

Bin ich irgendwie auf dem Holzweg ?
Hat jemand das so umgesetzt oder wie funktionieren die push buttons bei Euch ?