Entwickler-Webinar am 11.12.2019 - Module automatisiert testen

Lieber IP-Symcon User,

am 11.12.2019 geht es mit unseren Webinaren weiter. Diesmal gibt es wieder ein Entwickler-Webinar. Wir wollen uns mit dir anschauen, wie man Module automatisiert testen kann. Hier werden wir dir zeigen, wie du phpUnit für dein Modul verwenden kannst, Tests erstellst und diese aufrufst. So kannst du die Qualität deiner Module deutlich verbessern und auch zukünftig unkompliziert weiter gewähren.

Noch einmal die üblichen W-Fragen:
Was? - Entwickler-Webinar zum Thema „Module automatisiert testen“
Wo? - Auf unserem YouTube-Kanal
Wann? - 11.12.2019 - 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Darauf habe ich gewartet. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Perfekt! Das hat mich schon immer interessiert, war mir nur zu aufwändig, es mir selber zu erarbeiten [emoji3]

Kann zwar leider nicht live dabeisein, freue mich aber schon auf den Beitrag.

Burkhard

Kleiner Tipp nach dem heutigen reinhören.

Langsamer sprechen
Stimme am Ende des Satzes absenken. Nur bei Fragen hebt man die Stimme an.
Pausen einfügen.
Füllwörter („genau“) vermeiden

Frohe Weihnachten

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ach was ich finde das macht es irgendwie sympathischer und ehrlich :joy:

Auch wenn es vielleicht nicht für die Stelle als Nachrichtensprecher reicht sind die Webinare super :grin:

Das war nur ein nett gemeinter Hinweis. Manchmal muss man nur kleine Schräubchen drehen, um das Ergebnis deutlich zu verbessern.
Ich hatte einfach nur meinen Eindruck, der sich gleich zu Beginn schon einstellte, für mich analysiert.
Wir sind doch hier unter uns. Da kann man doch offen reden und sich gegenseitig Tipps geben. [emoji6]

“Ich rede” finde ich diesbezüglich klasse. Ist auch frei auf Apple Music.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Wir sind definitiv keine Nachrichtensprecher :smiley:

Danke für den Tipp und wir werden versuchen es zu verbessern - frei nach dem Motto „Übung macht den Meister“.

paresy

Hallo :slight_smile:
wäre bald wieder ein Webinar geplant? Also Entwickler oder Einsteiger?

Würde mich freuen :slight_smile:

Tatsächlich planen wir für nächste Woche Mittwoch wieder ein Webinar zum Thema 5.4 Release (insbesondere Pro Konsole) und Preview von der nächsten App Version :slight_smile:

paresy

Top Danke!:loveips: