Windows Client - Darstellungprobleme

Hallo Andreas,

ich beobachte in letzter Zeit leichte Darstellungsprobleme beim Windows Client (habe gerade aktuelle Version geladen - gleiches Verhalten). Im Anhang 2 Dateien:
‚IPS Studio‘ zeigt die Ansicht im Designer
'Windows Cleint zeigt sie auf den WIN PC’s.
Interssanterweise wird der gleiche View über IPSResize an Android und IPAD weitergegeben … dort einwandfrei Anzeige, siehe 3. Anhang.

Zusatz: früher habe ich führend den View für einen Windows Client erstellt und von dort via IPSResize auf Android/IPAD kopiert. Vor ein paar Wochen wegen Systemwechsel den führenden View für das Android Tablett erstellt und von dort verteilt auf die verschiedenen Plattformen. Seit diesem Zeitpunkt beobachte ich die Window Anomalität.

Idee woran es liegt?

Gruß, Michael

Windows Client.png

Hab mir das grad angesehen, da treffen vermutlich einige Faktoren zusammen, die zu diesem Verhalten führen. Letztendlich ist das auch eine Schwäche des WindowsClient.

Kurzfristig will ich da am WinClient nichts mehr ändern - hast Du schon mal versucht das Autosize wegzunehmen und die Größe manuell zu setzen?

Ja, die Beschriftung kann man durch die Einstellung auf manuelle Größe in den Griff bekommen… mir geht es aber auch um das versetzte Fenster… rein rechnerisch addieren sich die Fensterbreiten im Studio korrekt, die Umrechnung im Windows Client scheint da aber nicht zum gleichen Ergebnis zu kommen.
Gruß, Michael

Windows Client 1.png

Kannst Du mir bitte die beiden Views zuschicken, würde das gerne bei mir nachstellen.