LED Wachskerzen IPS

Dir Led Wachskerzen schauen ja immer besser aus und sind teilweise schon gar nicht mehr von den echten zu unterscheiden.

Jetzt in der Adventszeit ist mit eingefallen dies über die Symcon zu lösen. Wenn z.b. im Esszimmer Licht an ist dann ist auch der Adventskranz an.

Für die Kerzen habe ich überlegt ob man ein 8 Fach Homematic Ausgabemodul über einen Transistor die Kerzen mit Strom versorgt. Je nachdem wie weit der Advent ist. 1 2 3 oder 4.
Weiter Vorteil wäre auch hier dass für alle Kerzen+ Platine nur eine Batterie nötig wäre.

Hat sich jemand schon in die Richtung Gedanken gemacht?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Meine Frau kam auch schon auf die Idee.
Unsere Kids haben diese Kerzen im Zimmer als Beleuchtung.
Für mich sind Fakekerzen im Adventskranz ein NoGo.

Viel Erfolg.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ja hab ich aber Richtung IPS dann nicht weiter verfolgt.

Ich hatte LED-Kerzen für eine Tante gekauft, die recht groß waren und sehr schön aussehen, gab im Baumakrt riesen Auswahl davon.

Das Batteriefach nimmt 2 AA-Zellen auf, eher etwas zu kleine, aber mit einem größeren Batterie/Akku-Fach im Adventskranz versteckt liesse sich da sicher was machen. Kombination im IPS dann mit einem Kalender gekoppelt, ich denke da so an iCal-Einbindung, die ich schon nutze.
1., 2. …Advent als Kalendereintrag und über die Variablen dann als Abhängigkeit die entsprechenden Kerzen schalten.

Wie gesagt, habs nicht weiter verfolgt…

Für mich sind Fakekerzen im Adventskranz ein NoGo.

Ich nutze LED-Kerzen sogar auf dem Friedhof…

Ich habe die LED Kerzen per Wemos( Tasmota) und kleinem Steckernetzteil über IPS am laufen.
Die stehen aber im Flur und auf Fensterbänken,
Am Wemos habe ich einen 4 fach Treiber ala ULN, und kann somit mehrere Kanäle steuern.
Funktioniert jetzt schon etwas länger sehr gut.

Und drausen vor der Haustür werkeln links und rechts auch 2 Kerzen und je eine kleine Lichterkette in der Adventszeit im Blumentopf.
Das ganze aber auch mit externen 5V, ich habe keine Lust auf Batterien.

Ja da macht es ja wieder Sinn.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Das hört sich interessant an. Ein wemos liegt sogar noch rum.

Mal ein bisschen durchspielen das ganze

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Sehen andere auch so, daher werden die auch gerne geklaut :frowning: