Fehler nach Upgrade auf 5.3

Hallo zusammen

der Upgrade lief problemlos durch aber seither laufen die Scripts nicht mehr. Folgende Fehlermeldung:

Gibt es da einen QuickFIx? Möchte nicht zurück auf 5.2 wechseln

Gruss Daniel

Schau mal welches Skript das ist und welches include du machst. Laut der Migration (bitte immer lesen) haben wir das Datenverzeichnis auf C:\ProgramData\Symcon geändert. Und dynamisch kannst du direkt über IPS_GetKernelDir() darauf zugreifen - dann ist es auch plattformunabhängig. :slight_smile:

Du musst also dein Skript anpassen, damit alles wieder läuft.

paresy

warum greift ein Stream aufs System32 zu ?

Das ist die normale PHP Fehlermeldung.
Michael

Hallo paresy

es ist jedes Script welches einen Include hat. Das mit dem neuen Verzeichnis war mir bewusst.

Über einen HM Taster wird ein Script getriggert und dieses wird ja auch gefunden (liegt in .-…ProgramData… Nur hat dieses Script einen include für ein anderes Script in demselben Verzeichnis aber dann erscheint diese Fehlermeldung.

Ich prüfe alles nochmals…musste leider zurück auf 5.2 da die Familie sauer war.

Mache die Umstellung nochmals und melde mich gegebenenfalls. Besten Dank für die Hinweise

Gruss Daniel

ist es eine Möglichkeit, eine alte IPS Version runterzuladen? Auf der Homepage ist nur die aktuellste drauf aber um schnell auf eine alte zurück zu gehen wäre es einfacher mit einer Installation statt dem Restore eines kompletten Images

Gruss Daniel

Da die Settings nicht immer kompatibel sind, geht nur ein vollständiges Backup.

paresy

sorry, war nicht präzise. Ja klar, habe ich auch. Aber kann ich einfach den 5.2er Backup Ordner zurück kopieren über eine 5.3er (klar die Verzeichnisse in AppData lösche ich dann manuell) und den Dienst wieder starten? Das wäre bei Weitem einfacher als das Image
Gruss Daniel

Ja das geht. Dienst beenden. Alten Ordner am besten umbennen oder weg schieben. Den Ordner aus dem Backup rein. Dienst wieder starten.

paresy

Super, vielen herzlichen Dank für den Support
Gruss Daniel